Kommerzielle Programme mit Schüler Version vom Borland C++ Builder?
-
Hallo,
ist es möglich mit der EDU C++Builder Professional 6 Single User Version kommerzielle Programme zu entwickeln, also Progamme die ich gegen Geld verkaufen darf? Oder welche günstigere Alternative gibt es noch zur Schülerversion, wenn man damit seine Programme nicht verkaufen darf?Wäre sehr dankbar für eure Antworten.
Gruß
Thorsten
-
Nein, darfst du nicht. Aber bau doch deine Software und wenn du die dann vertkaufen willst, also wenn du das weiß das du Geld machen wirst, kaufst du dir einfach eine Lizenz und fertig.

Miker
-
hmm weiß nicht, ist das so einfach? wo kann ich die dann kaufen?
-
Z.B. edv-buchversand.de, amazon.de etc.
Die Alternative ist immer ein Gebrauchtpaket von ebay o.ä.
-
also meint ihr mit der Lizenz, das ich dann so ein Borland für 1000€ kaufen muss oder?
EDIT: oder halt eine ältere BCB 4 und dann auf BCB 6 upgraden für 500 € oder so ...
-
Genau.
-
wie kriegen die das denn überhaupt raus, das man mit einer schülerversion oder gar "geklaute" Version programmiert? würde mich mal interssieren. Mir ist klar das ich dann so eine Lizenz brauche, und werde da wohl auch nicht drumm herum
kommen, nur schade dass das alles so teuer sein muss
-
Ich glaube nicht, dass eine technische Kontrolle implementiert ist, der Unterschied liegt allein in der jeweiligen Lizenzvereinbarung.
Ich denke, du bist alt genug, dass wir die moralischen und rechtlichen Aspekte hier nicht diskutieren müssen.
-
Ich denke, du bist alt genug, dass wir die moralischen und rechtlichen Aspekte hier nicht diskutieren müssen.
Deswegen sag ich ja, dass ich um die Lizenz nicht rum kommen werde ...
-
wenn du eh damit geld verdienst ist es doch okay wenn du dafür selbst. wo ist dann also das problem. ich meine des wegen gibt es doch die education versionen, damit die leute kostenlos lernen können.
und wenn jemand später geld verdienen will, kauft er sich die version und fertig. und wenn du schon deine 10.000 euro verdienst kannst du doch wenigstens 500 euro an borland zahlen.
meier2
-
ThorstenSteinberg schrieb:
wie kriegen die das denn überhaupt raus, das man mit einer schülerversion oder gar "geklaute" Version programmiert?
Kann ich dir sagen: In der Lizenz vom BCB steht (ist jetzt nicht wordwörtlich): "For commercial purposes, your application has to be compiled with a registered version of C++ Builder". Soll heißen: Wenn die keine Registrierungsinfos über dich haben, können Sie sicher sein, dass da was nicht stimmt bei dir.
Aber ob die davon jemals gebrauch machen weiß ich nicht ...
-
Vielen Dank!