Gute Schokolade oder Markenschokolade?
-
Hallo allerseits,
was gibt es fuer "gute" Schokolade bzw. sogenannte Markenschokolade, die gut schmecken? Und:
Wo bekommt man sowas her? Ich gehe einfach mal davon aus, dass man sowas _nicht_ bei Aldi und Co.
bekommt.mfg
v R
-
also ich hab denke ich schon Schokolade gegessen, die ich als gut bezeichnen würde. Welche ? nun so 1-2 Markensorten (Milka Alpenmilchcreme und ritter sport sondersorten ( weiss nicht mehr welche genau das war ) sind dabei;
aber wenn ich ehrlich bin, ist die Beste, eine die ich , alle Klischees erfüllend, aus der Schweiz hatte. Nun, die Anderen hab ich aus nem Supermarkt, aber diese ... hmm geschenkt bekommen..
Marke an sich heisst auch hier wieder nicht zwingend Qualität ( also im Geschmack).
zB die krankhaft überteuerten Artikel von Merci oder "Reber Mozart Kugeln " (bei der 3 kleine Kugeln ( so gross wie Ferero Rocher) 1,50€ kosten )usw sind nicht unbedingt soviel leckerer wie es der Preis eigentlich verlangen lässt.
Und ich denke auch hier werden viele Firmen ihre "abfälle" als billig-schokolade bei aldi oder lidl verkaufen.... also auch hier ist wohl suchen angesagt denke ich....
-
shapeless schrieb:
also ich hab denke ich schon Schokolade gegessen, die ich als gut bezeichnen würde. Welche ? nun so 1-2 Markensorten sind dabei; aber wenn ich ehrlich bin, ist die Beste, eine die ich , alle Klischees erfüllend, aus der Schweiz hatte. Nun, die Anderen hab ich aus nem Supermarkt, aber diese ... hmm geschenkt bekommen..
Darf ich hoefflichst nach dem Namen fragen :).
mfg
v R
-
habs schon editiert .sry
-
Ritter Sport Schokolade
-
Hallo,
ich finde, neben Milka und Ritter Sport, auch nocht die Alpia ganz gut.
-
shapeless schrieb:
also ich hab denke ich schon Schokolade gegessen, die ich als gut bezeichnen würde. Welche ? nun so 1-2 Markensorten (Milka Alpenmilchcreme und ritter sport sondersorten ( weiss nicht mehr welche genau das war ) sind dabei;
aber wenn ich ehrlich bin, ist die Beste, eine die ich , alle Klischees erfüllend, aus der Schweiz hatte. Nun, die Anderen hab ich aus nem Supermarkt, aber diese ... hmm geschenkt bekommen..
Marke an sich heisst auch hier wieder nicht zwingend Qualität ( also im Geschmack).
zB die krankhaft überteuerten Artikel von Merci oder "Reber Mozart Kugeln " (bei der 3 kleine Kugeln ( so gross wie Ferero Rocher) 1,50€ kosten )usw sind nicht unbedingt soviel leckerer wie es der Preis eigentlich verlangen lässt.
Und ich denke auch hier werden viele Firmen ihre "abfälle" als billig-schokolade bei aldi oder lidl verkaufen.... also auch hier ist wohl suchen angesagt denke ich....Hmmm...ok. Wobei das fuer mich allerdings bloed ist, da ich kaum Schokolade esse ;).
marke schrieb:
Ritter Sport Schokolade
Wollte jemandem eine Kleinigkeit zum Geburtstag schenken und da wollte ich, wenn moeglich eine
besondere Schokolade holen.Aber wie shapeless schon sagte wird das wohl gar nicht so einfach werden...
CarstenJ schrieb:
Hallo,
ich finde, neben Milka und Ritter Sport, auch nocht die Alpia ganz gut.
Ok, Alpia kannte ich noch gar nicht. Ich zieh naechste Woche mal los und hol mal eine. Meine Schwester
darf dann probierenmfg
v R
-
Hi,
eine besondere Schokolade, fällt mir gerade noch ein, ist die Feodora. Die schmeckt auch sehr gut, ist aber verhältnismäßig teuer. Sieht aber auch von der Verpackung her recht edel aus.
-
V.R. schrieb:
Wollte jemandem eine Kleinigkeit zum Geburtstag schenken und da wollte ich, wenn moeglich eine besondere Schokolade holen.
hmm dann würde ich ggf doch Lindt empfehlen ( gg naja eigentlich meinte das meine Freundin , aber weisst ja Frauen kennen sich mit sowas besser aus
)
die ist nen bissel teuerer , aber auch lecker ( wie gesagt nicht unbedingt proportional zum preis , aber immer ok!.) ... dazu sieht es noch ganz nett aus denke ich ...
-
Na die von euch genannten hoeren sich doch schonmal gut an :). Preis ist eigentlich eher
nebensaechlich, ist ja nicht jeden Tag Geburtstag und so kann man auch mal was mehr fuer
einen solchen Tag ausgeben :).mfg
v R
-
Auch von denen gibts Edelschokolade: http://www.lindt.com
MfG SideWinder
-
Nichts geht über Marabou - schwedische Schokolade!
-
leider auch teuer
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Marabu_Schokolade__465228
-
die beste schrieb:
leider auch teuer
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Marabu_Schokolade__465228
In der Tat, aber wie gesagt, fuer den einen Tag ist das eher nebensaechlich.
mfg
v R
-
sehr lecker sind auch diese hier
http://www.rausch-schokolade.de/plantagenschokolade/
und die Verpackung sieht richtig edel aus.
Gibt es (zumindest hier) im Karstadt zu kaufen.Viele Grüße
Fischi
-
Fischi schrieb:
sehr lecker sind auch diese hier
http://www.rausch-schokolade.de/plantagenschokolade/
und die Verpackung sieht richtig edel aus.
Gibt es (zumindest hier) im Karstadt zu kaufen.Viele Grüße
FischiJava Plantagenschokolade
-
virtuell Realisticer R schrieb:
Ok, Alpia kannte ich noch gar nicht. Ich zieh naechste Woche mal los und hol mal eine. Meine Schwester
darf dann probieren
mfg
v ROh du kennst kein Alpia? Sowas gibts noch
Die haben noch mehr Sorten als Milka zu bieten, und sind an ihrem knall-rosa zu erkennen. Haben auch immer nette Stapel in den Supermarkten zu bieten.Ich kann die Alpia auch empfehlen, oder halt wie gesagt auch Lindt
-
Müsst ihr von Schokoladen reden? Jetzt sitz ich hier ohne und es ist Sonntagabend dass ich nix einkaufen kann... Sehr sehr gemein!
-
-
Nene da müsst ich das Auto nehmen ist zu weit weg... Also ist es mir zu teuer!