Gute Schokolade oder Markenschokolade?

• Hmm, also jetzt bei dem Wetter besser nicht, die kommt ja flüssig hier an - aber ich komme vielleicht mal drauf zurück. 😃
    So nach 8 Jahren bin ich endlich halbwegs entwöhnt. 🤡
    Na, dann werde ich mal den Postkasten belagern. 😉 Danke!

• *gg* komm mit der Schokolade aber rechtzeitgi auf mich zurück, weißt ja, bei mir geht es etwas länger 🙄 heute bestellt nächstes Jahr geliefert *gg* 😉

Ach und übrigens den besten Osterhasen gibt es in de Migros!

• Polofreak schrieb:

*gg* komm mit der Schokolade aber rechtzeitgi auf mich zurück, weißt ja, bei mir geht es etwas länger 🙄 heute bestellt nächstes Jahr geliefert *gg* 😉

Ach und übrigens den besten Osterhasen gibt es in de Migros!

Mhmm.. Migros-Budget-Schokolade... Mhmmm... Pansen...

• Pansen?? Sind das nicht Schweineohren (getrocknet) ??

• Polofreak schrieb:

Pansen?? Sind das nicht Schweineohren (getrocknet) ??

Nein. Das ist was, was die meisten nur aus Hundefutter kennen.
    Soll schrecklich stinken bei der Zubereitung aber klasse schmecken.
    Bei Walmart im Kühlregal (Fleischabteilung) liegt oft welches: Weißes zottelig aussehendes Zeugs... 🙄

• ah moment ich hab mir von ner Bäuerin mal erklären lassen der Pansen sei ein Magen (glaub ich) aber ich dachte nur bei Wiederkäuern, also z.B. einer Kuh!

Kurz Wiki!

Wikipedia schrieb:

Der Pansen (lat.: rumen) ist ein Hohlorgan, welches bei Wiederkäuern (Ruminantia) die Funktion eines so genannten Vormagens hat. Entgegen landläufiger Meinung handelt es sich somit nicht um einen Magen im eigentlichen Sinne, sondern um eine Gärkammer (Gärung), welche dem Magen (welcher bei Wiederkäuern als Labmagen bezeichnet wird) vorgeschaltet ist. Im Wesentlichen werden hierbei die ß-Bindungen von Nicht-Struktur-Kohlenhydraten aufgebrochen.

naja war ich gut nah dran! *gg* (zumindest mit dem zweiten Post)

• Marabou Vollmilch ist das beste wo gibt 😉

• personenkult schrieb:

Marabou Vollmilch ist das beste wo gibt 😉

Oh ja, sehr lecker. 😋 😋 😋

• also wenn ich hier die ganze Zeit von Schokolade lesen muss, werde ich wohl nachher in der Schweiz noch meine Tankkarte einlösen und mir 8 Tafeln Vollmilch-Schokolade holen! Ich werde euch morgen berichten wie sie geschmeckt hat 😉 😃

• Geht mir ähnlich, ich werde nachher beim Einkaufen wohl auch mal rumgucken... Marabou in der Rolle... 😋

• Polofreak schrieb:

Also ich kann Estartu nur recht geben mit ihrer schweizer Theorie! Es ist so ein Krasser Unterschied, ob ich jetzt in der Schweiz ne Toblerone kaufe oder im Aldi hier in Deutschland. Da soll ja keiner auf die Idee kommen zu behaupten die würden gleich schmecken! DAS TUN SIE NICHT!

Ach, das versteht ihr also unter Schokolade. Na jetzt wird mir so einiges klar 🙄 .

• 😕 Toblerone war nur ein Beispiel, da ich gehofft hab die kennt wohl jeder! Ich esse nicht wirklich gerne Toblerone aber wenn dann die aus der Schweiz!

• Ihr schaut wohl keine Simpsons.

Werbespot fuer Hundefutter laeuft: "...mit Pansen..."
    Homer (sabbernd, vertraeumter Blick): "Mhmmm, Paaansen..."

-> "Mhmm Pansen" -> "Mhmm, schmeckt lecker"

😉

• gute schokolade erkennt man am guten geschmack und an der form.

• aldi_fan schrieb:

gute schokolade erkennt man am guten geschmack und an der form.

An der Form? WGIDD? IMHO schmeckt Runde Schockolade am besten!

• Polofreak schrieb:

Also ich kann Estartu nur recht geben mit ihrer schweizer Theorie! Es ist so ein Krasser Unterschied, ob ich jetzt in der Schweiz ne Toblerone kaufe oder im Aldi hier in Deutschland. Da soll ja keiner auf die Idee kommen zu behaupten die würden gleich schmecken! DAS TUN SIE NICHT!

Äh oft liegt das wohl daran, dass die Dinger nur in Lizenz produziert werden und vielleicht die rezeptur nicht immer ganz getroffen wird.

• junix schrieb:

Polofreak schrieb:

Äh oft liegt das wohl daran, dass die Dinger nur in Lizenz produziert werden und vielleicht die rezeptur nicht immer ganz getroffen wird.

Vielleicht gibts da ja auch wieder sowas wie ein Reinheitsgebot, dass man die Schokolade gar nicht so produzieren darf? 😕

• puh, das wird ja noch eine echt harte Entscheidung fuer mich 🙂

mfg
    v R

• junix schrieb:

Polofreak schrieb:

😕 Naja ich denk doch mal wenn die beide Toblerone heißen dann wird es schon der gleiche Konzern sein!
    Drum Lizenzen 👎
    Aber die Reinheitsgebote 👍 , bzw. einfach der Bezug der Rohstoffe ist denke ich das Ausschlaggebende.
    Vielleicht gibt ja das schweizer Braunvieh bessere Milch?

Gibts eigentlich Schokolade aus Galloway Milch? fänd ich mal toll! Bzw. wenn es noch etwas extra vaganter sein darf aus Stuten-Milch! 😃 😋

Anmelden zum Antworten