Gute Schokolade oder Markenschokolade?

• Fischi schrieb:

sehr lecker sind auch diese hier

http://www.rausch-schokolade.de/plantagenschokolade/

und die Verpackung sieht richtig edel aus.
    Gibt es (zumindest hier) im Karstadt zu kaufen.

Viele Grüße
    Fischi

Java Plantagenschokolade 🙄 🙄 🙄 🙄

• virtuell Realisticer R schrieb:

Ok, Alpia kannte ich noch gar nicht. Ich zieh naechste Woche mal los und hol mal eine. Meine Schwester
    darf dann probieren 😉
    mfg
    v R

Oh du kennst kein Alpia? Sowas gibts noch 😃
    Die haben noch mehr Sorten als Milka zu bieten, und sind an ihrem knall-rosa zu erkennen. Haben auch immer nette Stapel in den Supermarkten zu bieten.

Ich kann die Alpia auch empfehlen, oder halt wie gesagt auch Lindt 😋

• Müsst ihr von Schokoladen reden? Jetzt sitz ich hier ohne und es ist Sonntagabend dass ich nix einkaufen kann... Sehr sehr gemein!

• Nene da müsst ich das Auto nehmen ist zu weit weg... Also ist es mir zu teuer!

• meine Lieblingsschokolade ist die "Schwarze Herrenschokolade" erkennbar an der schwarzen Verpackung ;).

Ein tipp ist atm aber auch Schokolade aus 100% Creolo kakao, findet man leider nicht in unseren Läden, sondern nur im internet(wobei ich jetzt natürlich die hp nicht weis 🙄 )

• Lindt ist mein Favorit. Die von Milka mag ich nicht, die machen einen immer so auf cremig und zart, das ist nichts für den harten Mann. 🤡 👍

• Trumpf Schogetten. Am besten sind sie wenn sie offen sind und seit mindestens einen halben Jahr abgelaufen sind. 😋

• Ich esse keine Schokolade, erhöht durch nur die Chancen ungesund zu sterben..

• Meine Lieblingsschokolade:
    Sarotti Weisse Crisp
    ...in der alten Version gefiel mir die allerdings besser, jetzt haben die links nen block mit dem sarotti-männchen dass sich quasi nicht in kleine stückchen brechen lässt ;/

• Ganz klar: auf dem Markt von Oaxaca.

• Wer nur auf die Marke achtet, ist oberflächlich. Bei Aldi und Lidl kriegt man die gleiche Qualität viel preiswerter. Meine Favoriten sind Nussknacker (Vollmilch mit ganzen Haselnüssen), Erdbeer Joghurt Riegel (vergleichbar mit Jougerette) und Knusper Schoko Riegel (vergleichbar mit Duplo).

Die Leute, die nur auf die Marke achten, haben keine eigene Meinung und kein Selbstbewusstsein. Das sind auch die jenigen, die sich zwanghaft nur Markenklamotten kaufen, weil sie denken, um ein besserer Mensch zu sein, muss man das haben.

Obwohl ich finanziell in sehr guten Verhältnissen stehe, werde ich diesen primitiven Blödsinn nicht mitmachen. Das Geld, welches ich dabei spare, schenke ich lieber Freunden und Verwandten oder Bedürftigen.

Die Oberflächlichen sind leider in der Überzahl. Daher werden unsere Gesellschaften auch in Zukunft schlecht bleiben.

Einen schönen Abend noch ...

• Ich denke es ist durchaus möglich, dass sehr günstige Produkte auch sehr gut sein können ( in diesem Beispiel geschmacklich). Wie ich auch schon sagte ist es ja auch oft so das "Reste" von Markenproduktionen nunmal oft auch als billige "Marke" angeboten werden.. aber deine Auassage ist in meinen Augen zu "absolut". Warum bezahlt man wohl mehr Geld? Ja in der Tat, manche Leute einfach der Marke wegen, aber ich finde zB gerade bei Geschenken ist auch die Optik wichtig, und ich denke, daran wird bei günstigen Produkten definitiv gespart.
    Des Weiteren ist es auch keine Frage, dass es sehr sehr gute Markenprodukte gibt, dass sollte man bei aller cleveren Begierde zu sparen nicht vergessen.
    Achja eins noch : Ich denke wenige wollen sich mit ihre Schokolade profilieren. Ich meine wer sagt schon hey deine "Nussknacker" ist mal arm ich habe ne echte "Lindt" .....

Das Geld, welches ich dabei spare, schenke ich lieber Freunden und Verwandten oder Bedürftigen.

hmm naja wenn man wie ich zB kaum Schokoloade isst, dann ist es echt nicht grad viel was ich da verschenken könnte.... und 60(Milka) cent contra 30-50 cent(günsitge) pro Tafel bei einer im Monat.. naja ich bin wohl einfach verschwenderisch ....

• "Geht ooch billscher" ist mir zu oberflächlich.

• also lindt ist mein favorit, was massenschokolade angeht.
    aber ich hab hier so ein cooles kleines schokoladengeschäft und meine lieblingsschokolade ist zartbitter mit eingearbeiteten roten pfefferkörnern und rosenblättern. mhh könnte sterben dafür;
    bei gelegenheit kann ich ja mal nach der marke schauen.

• Duke Nukem schrieb:

Ich esse keine Schokolade, erhöht durch nur die Chancen ungesund zu sterben..

Ja, willst Du denn unbedingt gesund sterben? 😮 😮 😮

• aldi-fan schrieb:

Das Geld, welches ich dabei spare, schenke ich lieber Freunden und Verwandten oder Bedürftigen.

Darf ich Dir meine Kontonummer schicken? 🙂

• Programmierer sind sowas von fernab jeder Realität... 😉
    Einfach mal hinten drauf schauen. Ab 30% Kakao lohnts sich erst.

• Also, mein Favorit ist Schweizer Schokolade (Vollmilch).
    Da ist mir die Sorte auch ziemlich egal, die sind ALLE besser als die aus Deutschland. 🙄

Besonders lecker ist auch der Kakao - leider ist meiner mittlerweile alle. 😞

• Erdbeer Joghurt Riegel (vergleichbar mit Jougerette) und Knusper Schoko Riegel (vergleichbar mit Duplo).

Ich esse auch gerne diese Riegel ausm Aldi, wenn auch nicht besonders oft. Aber die schmecken doch ganz schön anders als Jogurette oder Duplo.
    Aber das Schoko-Trio ausm Aldi das schmeckt mal richtig genial 😉

Wenn du unbedingt Schokolade verschenken willst und der Preis dabei nicht die Hauptrolle spielt, dann würd' ich mich mal nach nem Süssigkeiten-Kaufhaus umschauen - da bekommste dann auch was "besonderes" was nicht in jedem Supermarkt liegt. Natürlich teurer, aber der Gedanke zählt doch dabei am meisten.

Milka, Lindt, Sarotti, Ritter-Sport oder auch Trumph sind ja eigentlich alles Marken die man "an jeder Ecke" bekommt. Was natürlich nicht heisst das sie nicht schmecken 😉

Kommt halt drauf an was man mit dem geschenk aussagen möchte. Will ich nen Mitbringsel für ne "Party" mitbringen nehm ich natürlich ne 300g Milka oder 3 Pakete ausm Aldi zum gleichen Preis.
    Will ich mich aber entschuldigen oder wen verführen klappt das wohl eher mit Pralinen oder sonstigen - aber nicht mit ner 300g Tafel 😃

Anmelden zum Antworten