Howto gesucht: Bildschirmschoner
-
Hallo!
Da ich nichts passendes zum Runterladen gefunden habe, mache ich es eben selber.
Ich möchte einen Bildschirmschoner machen, der zu einem bestimmten Zeitpunkt runterzählt.
CTime und CTimeSpan und ein wenig anzeigen - soweit, so einfach.Aber wie macht man einen Bildschirmschoner?
-
-
Gibts nix mit der MFC direkt?
Naja, vielleicht hilft mir ja das Beispiel... trotzdem wäre ich über einen Link mit MFC-Bildschirmschoner-Tutorial oder so froh.
-
Nenn deine erstellte *.exe um *.scr (screensaver) und kopier sie in den system32 - Ordner. Dann sollte sie schon in der Liste der Bildschirmschoner auftauchen.
-
Oh, cool! Danke.
Dann muss ich blos noch rausfinden, wie ich den kompletten Desktop bemalen kann.
-
Vielleicht hilft das ja weiter:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39044.html...oder ein maximierter Dialog ?!?
-
Genau, den DC vom DesktopFenster einfach in den eines maximierten Dialogs kopieren
Achtung: sehr verwirrend
-
Bei codeproject.com gab es mal einen schönen Artikel über die Screensaver API. Das mit der umbenannten exe ist natürlich gemogelt, schon weil du dann nie die Möglichkeit hast den Saver zu konfigurieren.