Einträge in neuem PopUp Menü einsetzen
-
Hallo,
Es gibt ja Mouse->CursorPos. Das gibt dir die Position in globalen Koordinaten.
-
Hallo,
das ist ja das Problem; bei Mouse-> kommt bei mir als Auswahl kein CursorPos!!
Mach ich was falsch ????Stefan
-
Welche Builderversion hast du denn?
Wenn den BCB6: verwendest du VCL oder CLX?
-
Hei,
den BCB6 mit VCL
-
Die Eigenschaft gibt es definitiv im BCB6. Sie liefert eine Variable vom Typ TPoint zurück. Versuchs doch einfach mal.
-
Ne, kommen definitiv als Auswahl nur ein paar Funktionsaurufe.
Bei Eingabe Mouse->C kommen nur zwei Auswahltexte (ClassNameIs...)Könnte ja mal einen Screenshot zusenden; aber schätze da kann man
nicht viel falsch machen.... oder?Gruss Stefan
-
warum nutzt du nicht einfach die Hilfe?
unter TMouse -> Eigenschaften -> CursorPos
-
Hallo, Linnea
weiss zwar jetzt nicht genau, was der Hinweis auf die Hilfe soll,
aber es ändert nichts an der Tatsache, daß bei Aufruf
Mouse->C.... eben KEINE Auswahl CursorPos kommt; ich habe die Hilfe
dafür kreuz und quer durchgeforstest; ebenfalls Foren und Google.Ich programmiere seit 20 Jahren und mag in C++ Newbie sein,
in Suche Online, Foren usw. bestimmt nicht.Wie wäre es mit einem konkreten Hinweis oder Tipp?
Gruss Stefan
-
ganz einfach mal eingeben und kompilieren?
z.B.
TPoint p = Mouse->CursorPos; String t = "X: " + IntToStr(p.x) + " Y: " + IntToStr(p.y); ShowMessage(t);
-
Stefan7124 schrieb:
Ne, kommen definitiv als Auswahl nur ein paar Funktionsaurufe.
Bei Eingabe Mouse->C kommen nur zwei Auswahltexte (ClassNameIs...)Die CodeInsight-Funktion ist so intelligent, dass sie nur Methoden bzw. Properties mit kompatiblen Rückgabewerten anbietet. Wenn du also schreibst
String bla = Mouse->dann werden auch nur die Methoden/Eigenschaften eingeblendet, die AnsiStrings zurückliefern. Ein
Mouse->hingegen listet alles auf.
Trotzdem sollte man mit 20 Jahren Programmiererfahrung eigentlich in der Lage sein, in der Hilfe die Auflistung der Methoden eines Objektes zu finden. Wenn schon nicht aus eigener Kraft, dann doch spätestens nach Studium von junix' entsprechender Anleitung.