klasse werteübergabe array[]
-
hallo, ich habe ein klasse test geschrieben,
double test [1] = klass(x);
klass (double x)
{
blabla;
return test[1];
}wie komme ich an mein test ran? wie muss mein return im Programm sowie in der klasse heissen, damit ich mein array bekomme?
sorry, über die suchfunktion hab ich leider nichts gefunden

warscheinlich ist das "problem" zu trivial...vielen dank
mfg thorsten
-
da ist zu viel auf einmal falsch, daß man helfen könnte.
vielleicht fangen wir besser damit an, daß du sagst, was es werden soll.
-
@Volkard: Hast du meinen Beitrag gelöscht

-
Eine Klasse sieht so z.B. aus:
class test { public: test(){ }; // Konstruktor ~test(){ }; // Destruktor };Wie in Freak_Coder´s gelöschtem Beitrag rate ich auch dir dich mit der Materie auseinander zu setzten, Tutorials dafür findest du hier zu genügend.
-
-
sorry,
bin aber "nur" anfänger.Ich darf für meinen Arbeitgeber ein relativ mathematisches Programm schreiben. der Hintergrund der Formeln ist relativ komplex. Die Formeln stammen alle aus einzelnen funktionen aus einem anderen Programm.
nun habe ich mir überlegt, da ich das rad nicht neu erfinden muss, schreibe ich mein Main und binde die Funktionen mit ein.
auf jeden Fall muss meine Funktion den "return" Werten übergeben, damit ich weiter rechnen kann.
die Funktion soll mir meine array übergeben.
habe zwar viele Beispiele gefunden wie eine übergabe funktioniert, aber mein kompiler spuckt immer wieder Fehler aus.Da wollte ich einfach mal jmd. fragen der sich damit auskennt

-
Man kann keine Arrays übergeben
-
verdammter mist,
meine funktionen sind aus einem Visual Basic Programm.
gut, muss ich mal schaun, der "WEG" ist das ziel

-
bis auf die sache mit dem array hab ich's vermutlich verstanden.
du sollst ein programm bauen, das was berechnet. und zum berechnen magste funktionen aufrufen, die in einem anderen programm schon vorhanden sind.
ist die der sourcecode des anderen programms zugänglich, daß du die funktionen in dein programm übernehmen kannst oder stehen die funktionen als dll bereit?
allgemein rufst du eine fremde funktion nicht anders auf als eine eigene auch.
mit der eigenen funktion
include <iosrtream> using namespace std; double quadrat(double x){//meine funktion return x*x; } int main(){ double z; cout<<"bitte z eingeben "; cin>>z; double b=quadrat(z); cout<<b<<endl; return 0; }mit einer eigenen funktion
#include <iosrtream> #include <cmath>//deklariert sin(). damit das klappt, muß der linker noch so //eingestellt werden, daß die dateien, die sin definieren, mitgelinkt werden using namespace std; int main(){ double z; cout<<"bitte z eingeben "; cin>>z; double b=sin(z); cout<<b<<endl; return 0; }du kannst sogar funktionen (oder richtiger zeiger auf funktionen) in arrays stopfen.
#include <iostream> #include <cmath> using namespace std; double quadrat(double x){//meine funktion return x*x; } double(*table[3])(double)={&sin,&cos,&quadrat};//sorry, c++ ist hier etwas mystisch int main(){ double z; cout<<"bitte z eingeben "; cin>>z; int f; cout<<"welche funktion "; cin>>f; double b=(*table[f])(z); cout<<b<<endl; return 0; }aber ich bin irgendwie ganz sicher, daß du das nicht meinen magst.
wie dringend ist es denn?
-
thorsten1896 schrieb:
meine funktionen sind aus einem Visual Basic Programm
super!
dann kannste die ganz einfach durchlesen und nach c++ übersetzen. das ist fein zum üben und kannst auch fast nix falschmachen. und am ende muss dein code das gleiche berechnen wie der basic-code. also kannst sogar fein testen.
kann es sein, daß dein chef will, daß du c++ lernst und ihm die aufgabe sehr gelegen kam?