SendMessage funktion einsetzen?
-
Hallo forum,
ich möchte eine ::SendMessage(...) Funktion einsetzten, und der compiler gibt mir zwar keine Fehler aber es wird nichts ausgeführt??? ich benutze sie so:// in Thread.cpp if(pThreadParams->m_hwndNotifyView != NULL) ::SendMessage(pThreadParams->m_hwndNotifyView,WM_USER_CHECK_DONE, 0, (LPARAM) &pThreadParams->m_pStatus); // pThreadParams->m_hwndNotifyView ist nicht null! das ist die hwnd von einem CListCtrl das dann in der funktion bestimmte werte laden soll, // die nachricht WM_USER_CHECK_DONE soll eine funktion auslösen, und es passiert nicht // die funktion ist in einer anderen klasse, es sind mehrere MESSAGES, die auch funktionieren.. // in Dialog.cpp ON_MESSAGE(WM_USER_URL_STATUS,OnURLStatus) // das funktioniert ???? ON_MESSAGE(WM_USER_CHECK_DONE,OnUpDateURL) // das wieder nicht : OnUpDateURL soll ausgeführt werden
kann mann erkennen was ich falsch gemacht habe, blöd ist das alle andere ::SendMessage(..) funktionen funktionieren???
mfg
mirsad
-
Hast du schon "Alles neu erstellen" gemacht?
-
Hallo estartu,
ja hab ich, aber die falsche hwnd übergeben, ich hab die von dem CListCtrl bis jetzt übergeben, und jetzt die hwnd von dem Fenster das die funktion aufrufen soll, und es geht jetzt!
danke
Mirsad