2 stellige ergebnisse bei Ctime
-
hallo!
Ich bestimme das datum mit unterer methode, anschließend will ich tag, monat und jahr auf die 3 Date[] aufteilen. Mein Problem ist nun dass ein einstelliges Datum z.B. 31.08.2005 so dargestellt wird: 31.8.2005. Wie erreiche ich das alles 2 bez. 4 stellig für das jahr rauskommt bei GetCurrentTime() ?!?Mit der formatmethode komme ich nicht weit da ich mit dem string nichts angefangen habe, den müßte ich dann wieder zerteilen.
CTime time = time.GetCurrentTime(); //NewLine ist eine Struktur und Date ein unsigned int[3] NewLine.Date[0] = time.GetDay(); NewLine.Date[1] = time.GetMonth(); NewLine.Date[2] = time.GetYear();
danke schonmal,
lg
-
Wo bastelst du es wieder zusammen für die Anzeige?
-
das kommt ins logfile, das passiert irgendwo später, auf jeden Fall brauch ich´s so wie beschrieben, ist schon ein bestehendes Programm, nur halt mit dem fehler das die logeinträge bei 1-9 eben einstelllig sind....
-
Ja, dann zeig doch bitte, wo du es ins Logfile schreibst.
Den NUR da kannst du das Problem beheben.
-
also das ist dieser Aufruf:
LogFile.Write(&NewLine,NewLine.GetSize());
Logfile ist ein CFile und die ganze Struktur wird binär ins file geschrieben.
Das passiert gleich nach der Zuweisung von oben, ich wüßt nicht wo ich da noch was machen kann
-
Mist, ich dachte, du packst das noch in einen CString.
So weiß ich leider auch nicht, wie man es machen kann.
-
ja leider, ich hätts von anfang an auch anders gemacht...
danke trotzdem...
lg
-
l00P schrieb:
Logfile ist ein CFile und die ganze Struktur wird binär ins file geschrieben.
Und wo passiert dann die Darstellung?
"Stellen" sind keine Eigenschaft von Zahlen an sich. Stellen sind eine Eigenschaft der Darstellung einer Zahl. Das kann man schon daran erkennen, dass die Anzahl der benötigten Stellen vom der benutzten Basis abhängt.
Die entscheidende Stelle ist also die, wo du die binären Daten nimmst und als Text darstellst.
-
CTime::Format()
Aber vielleicht solltest du COleDateTime benutzen, imho geht CTime nicht vor 1.1.1970 da dort der Timestamp startete..