Client Anwendung (Pocket PC)

• Hallo!

Ich bin neu hier und in der Pocket PC programmierung .
    Meine Fragestellung ist folgende.
    Könnte mir jemand zeigen oder erklären wie man eine Client Anwendung für den MDA macht? Also ich will zunächst ganz einfach ein Bild öffnen in einer picture box (das hab ich hingekriegt ^^) und will nun das bild an eine Server Anwendung (die auf einem PC ist) versenden damit die Server Anwendung das Bild dann bei sich auf die Festplatte abspeichert.

Ich Programmiere mit C#. Microsoft Visual Studio .NET 2003

danke im voraus!!
    MFG PPCNeuling

• hier guck dir erstma diesen URL an dann siehste wie nen
    Netzanwendung so läuft http://www.uni-koblenz.de/~hagbard/csharp/csharp_03.html

Dann guck dir mal die Bitmap - Klasse an
    die kann ein Image - Objekt bekommen

Das Bitmap wiederum kann seine Bilddaten von nen Stream als auch von ner datei bekommen!

Dein Datenstrom ist ja nun jeder einzelne Farbwert sprich alle Pixel und die musst du halt übertragen Byte für Byte
    Also du müsstest diese Daten in nen Stream - Objekt irgendwie reinpressen und diesen Stream daan auf den Socket schicken,

Oder Du hast die Rohdaten also Pixel für Pixel, an nen Pixel kommst du innerhalb zweier geschachtelter FOR - Schleifen ran und dann schickst du das
    einzelne Pixel über den Socket weg!

mfg sclearscreen

P.S. Man muss nathürlich das Protokoll von dem Sever kennen aber wenn du den viileicht selbst geproggt hast weisst Du ja wie er Clientanforderungen abwickelt

• Cool vielen dank für die super hilfe. mit deinem link und dem Rat hab ichs schlieslich hinbekommen 😉

also nochmals danke

Anmelden zum Antworten