Was ist "sauberer" (PHP)
-
Habe ne kleine Frage... Muss eine bestehende PHP Seite verändern, und habe folgendes Problem...
Alles was als html sichtbar wird, muss in eine vorgegebene Variable geschrieben werden, was dann später im PHP Skript verwendet wird, um die gesamte Seite aufzubauen...
Nun muss ich ein Formular einbinden was ja eine action-adresse bekommt, und da ich auch mit sessions arbeite, muss ich auch die session-ID anhängen,falls jemand keine Cookies zulässt...
Habe jetzt 2 Möglichkeiten rausgefunden wie es geht, nur weiß ich nicht welches sauberer und schöner ist. Würd das vorher gerne wissen, da ich das auf vielen Seiten so machen muss, und direkt dann richtig machen will...
Es geht so:
... $action ="einschreibung2.php?"; $sid = strip_tags(SID); $text=<<<ENDOFTEXT <div $CSS1> <form method="POST" action=$action$sid> ...
oder so:
... $sid = strip_tags(SID); $text=<<<ENDOFTEXT <div $CSS1> <form method="POST" action=einschreibung2.php?$sid> ...
Bei der zweiten Methode stört mich das das was in der action steht nicht in Anführungszeichen steht, also die PHP-Adresse... geht aber nicht, sonst würd die Variable $sid ebenfalls als Text interpretiert... irgendwie ist das doof....
Insgesamt steht alles übrigens in <?php .... ?> , und das soll auch so bleiben....
-
am Saubersten wäre eine strinkte Trennung..
Du baust die internetseite
<FORM ACTION="%action%"> ... </FORM>
Diese lädst du per PHP rein und machst dann sowas in der Art:
echo str_replace ("%action%", $internetseite);
-
da weiß ich ga rnicht was du meinst..wie gesagt,die vorgaben sind so das ich in der text variablen meinen html code schreiben soll...
-
$sid = strip_tags(SID); $text='<<<ENDOFTEXT<div'.$CSS1.'>'; print('<form method="POST" action="einschreibung2.php?'.$sid:.'">');
wozu ist das "<<<ENDOFTEXT"???
verstehe auch nicht genau was du willst...mfg (c)h