keine Hints für die App!

• Hints zeig ich in der Statusleiste oder gar nicht an. Für die Form brauche ich überhaupt keine Hints und will die flippenden Nervensägen loswerden.

Hint ist für die Form nicht eingetragen, ShowHint steht auf false.

Trotzdem erscheinen Hints für die BorderIcons. Die möchte ich auf jeden Fall abschalten können. Es gibt aber scheinbar keine Methode, um das zu erreichen.

Weiß jemand, wie ich vorgehen muß oder kann einen Hinweis nennen?

• hm

Applicatione->ShowHint=false;

hilft nicht ?

• Hi Omega

Du hast 'ne Abneigung gegen die netten Hinweise??? 😃

1. Wenn der BCB welche anzeigt, biste selber schuld!!! 😮
    Wenn Du keinen Text eingibst, zeigt der das (nichts) an!

2. setze alle Komponenten auf: ParentShowHint=true; !!!
    Dann kannste mit ShowHint=false der Form alle ausschalten!

PS: Hab ich in Arbeit fuer MMSearch (in Ini gespeichert!):p

[ Dieser Beitrag wurde am 22.05.2003 um 00:48 Uhr von DerAltenburger editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde am 22.05.2003 um 00:49 Uhr von DerAltenburger editiert. ]

• Jau, genau so hab ich das stehen. Mein MDI-Notepad zB. enthält (außer den beiden Forms natürlich) nur eine Kompo, die überhaupt Hints anzeigen könnte. Hier ist die Situation also leicht überschaubar.

Application->ShowHint=false;

hab ich jetzt zusätzlich in beide Constructoren aufgenommen. Unverändert werden für die BorderIcons "Minimieren", "Wiederherstellen" und "Schließen" angezeigt.

(Ach wie niiiiedlich! Bin ich doch schon länger als 1/2 Stunde an PC zugange und bestens mit Funktion von Kreuz vertraut. Aber alberne App mir immer zeigen ohne HintPause "Schliiiießen", wenn gehen mit Maus auf Kreuz. Ach wie niiiiedlich!) :p

@DerAltenburger, Hints können nützlich sein, wenn man sie braucht. Ansonsten wirken sie immer nötigend, störend, nervig. Benutzer fühlt sich, als wäre die Maus ein Elefant in der Sahelzone, der bei jedem Tritt mit seinen schweren Beinen unvermeidbar viel Staub aufwirbelt. :p - Teste es zB. mit KaZaA (lite). Das ist ja nicht selbst komponiert, dein Usereindruck wäre also neutral. Grad bei diesem Beispiel wünscht man (der ich) sich doch die Tastskombi zum schnellen Wechel je nach Bedarf/nicht Bedarf. 🙂

Zum PS: *strahl* ... Und alles nur wegen Meuternis von unwichtigem Ich? 😉

Mag erkannte Stilfehler nicht blind und vor allem unvermeidbar wiederholen. Was muß ich ggf. zusätzlich tun, damit sie alle weg sind? Ich find keinerlei weitere Hinweise.

• hab ich jetzt zusätzlich in beide Constructoren aufgenommen. Unverändert werden für die BorderIcons "Minimieren", "Wiederherstellen" und "Schließen" angezeigt.

hä? das sind doch die tooltips die bei jedem fenster von windows angezeigt werden.

• Oh ja. Hab ja oben gesagt, für die BorderIcons. Der Default ist "anzeigen", ich will sie natürlich "nicht anzeigen". Sowas selbstverständliches und banales muß definitiv jederzeit möglich sein. Bin leider zu dä(h)mlich, die Stelle zu finden, wo's steht. 🙄

• Ist nicht möglich...

• Ich bin zu dämlich und leb in einer Diktatur? Beides ist peinlich. 😞

• Das lässt sich offensichtlich nur per WinAPI lösen (wenn überhaupt). Da der Thread hier schon so zugemüllt ist lohnt sich das Verschieben nicht mehr. Du solltest deine Frage also im WinAPI-Forum neu stellen.

• Dank dir, @Jansen und allen Helpers. Ich probier dort mein Glück.

Anmelden zum Antworten