Hilfe hinzufügen



  • Analog zum Thread "Hilfe aus MFC entfernen" würde ich gerne wissen, wie man denn die Hilfsfunktion bei einer MFC-Dialoganwendung hinzufügen kann.

    Die Windowsnachricht/Behandlungsroutine konnte ich dem Projekt hinzufügen. Der Aufruf könnte mit z.B. 'F1' erfolgen.
    Ich habe aber insbesondere Interesse daran, dass wenn eine MessageBox mit Fehlermeldung erscheint, dass man auf eine Hilfetaste klicken kann.

    Mit dem MessageBox <TYPE> Argument 'MB_HELP' kann man veranlassen, dass OnHelpInfo() aufgerufen wird. Als Argument wird automatisch ein HELPINFO struct mitgegeben.

    *räusper* nun meine Frage:
    Wie kann ich von der Help-Taste aus der MessageBox heraus eine <geeigenete ID> mitgeben, damit die Hilfe entsprechend angezeigt werden kann?
    Ich will ja nicht einfach nur die .hlp Datei starten und gut isses 🙂


Anmelden zum Antworten