Welches Buch von den beiden und wo ist Exception C++
-
Hallo,
ich habe mir vor neue Bücher zu kaufen und kann mich nicht so richig zwischen 2 Entscheiden...
1.) Algorithmen in C++
-->http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=mbBooks&file=index&func=isbn&isbn=3827370264
(inzwischen mit neuer Auflage :D)
-->http://www.pearsonstudium.de/main/main.asp?page=bookdetails&isbn=3827370264&SID=%7B2FB3D567%2DEDC9%2D4A1C%2D9867%2DD4160644E25C%7D2.) Datenstrukturen und Algorithmen in C++
-->http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446220755/qid=1125575744/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-4540748-9654439--------------------------------------------------------
Ich denke mal der Unterschied zw. den 2 Büchern ist nicht allzu groß !?
Würde aber dennoch irgendwie zu 1. tendieren.Hat jemand erfahrung mit den Büchern und kann mir was genaueres sagen...
Und warum wird "Exceptional C++"(in Deutsch) nicht mehr angeboten, wo krieg ich den noch her außer dem PDF-Download.
-
Zu den Büchern kann ich nichts sagen, aber Exceptional C+ (meintest du das) gibt's bei Amazon, und zwar auf Deutsch:
Exceptional C++ | ISBN: 3827317118Ich würde mir gerne mal 'The Art of Computer Programming' zulegen, ist aber recht kostspielig:
ISBN: 0201485419302
-
GPC schrieb:
Zu den Büchern kann ich nichts sagen, aber Exceptional C+ (meintest du das) gibt's bei Amazon, und zwar auf Deutsch:
Exceptional C++ | ISBN: 3827317118Ich würde mir gerne mal 'The Art of Computer Programming' zulegen, ist aber recht kostspielig:
ISBN: 0201485419302Ohne Mathe-Studium wird das aber nix.
-
Redhead schrieb:
Ohne Mathe-Studium wird das aber nix.
-
Das Buch von Knuth ist sogar für Diplom Informatiker nur sehr schwer zu verstehen. Ich glaube nicht das Freak_Coder damit was anfangen kann.
-
Tja, glauben heißt nichts wissen. Abgesehen davon wäre es bestimmt trotzdem sehr interessant.
-
Freak_Coder ist ein 15 jähriges Kind. Das ist 100% nichts für ihn.
-
gibt's bei Amazon
Führen wir nicht oder nicht mehr - Jetzt gebraucht vorbestellen.
Ebenso auch auf der Seite vom Verlag
@100%: Bin schon seit drei jahren keine 15 mehr aber egal
Ich würde mir gerne mal 'The Art of Computer Programming' zulegen, ist aber recht kostspielig:
Ne im moment nicht
Vorerst sieht meine Buchliiste so aus :D:
1. C++ IT - Tutorial --> gelesen 2. C++ Entpackt --> gelesen 3. Effektiv C++ --> gelesen 4. Mehr Effektiv C++ --> schon bestellt 5. Algorithmen in C++ --> noch nicht bestellt s.o. 6. C++ Stl --> Als PDF, wird gleichzeitig mit Algorithmen.. gelesen 7. Exceptional C++ --> Nach Scotty's Books 8. More Exceptional C++ --> Nach 7.
-
The Art of Computer Programming ist meiner Meinung nach nicht schön geschrieben und dass Knuth die Beispiele in MIX-Assembler bringt macht es nicht einfacher zu verstehen. Es macht keinen Spaß in TAOCP zu lesen, deswegen würde ich mir die Reihe nie selber zulegen.
-
@Freak_Coder
Sorry, das "führen wir nicht mehr" hab ich überlesen.
Zu deiner Buchliste:
9. "Modernes C++ Design"Walli schrieb:
The Art of Computer Programming ist meiner Meinung nach nicht schön geschrieben und dass Knuth die Beispiele in MIX-Assembler bringt macht es nicht einfacher zu verstehen. Es macht keinen Spaß in TAOCP zu lesen, deswegen würde ich mir die Reihe nie selber zulegen.
Oha, das wusste ich nicht. Ich hatte nur schon einiges davon gehört und da sehr viele Autoren darauf verweisen (z.B. Meyers, Sutter, Alexandrescu) dachte ich mir, es wäre bestimmt einen Blick wert.
-
Oha, das wusste ich nicht. Ich hatte nur schon einiges davon gehört und da sehr viele Autoren darauf verweisen (z.B. Meyers, Sutter, Alexandrescu) dachte ich mir, es wäre bestimmt einen Blick wert.
In dem Buch werden aber quasi alle Grundlagen sehr ausführlich beschrieben. Das ist natürlich ziemlich trocken, aber dafür das Grundmaterial.
-
GPC schrieb:
Zu deiner Buchliste:
9. "Modernes C++ Design"Oh, ja danke habs doch glatt vergessen...
Das kommt aber ganz zum Schluss, weil es doch glaube ich das schwierigst sein könnteAber was ist jetzt mit den 2 Büchern über die Algo'S -> keiner Infos...
Und Exceptional C++ werde ich danach schon irgendwo finden
-
Freak_Coder schrieb:
Aber was ist jetzt mit den 2 Büchern über die Algo'S -> keiner Infos...
Also ich habe den Sedgewick. Ist eigentlich OK das Buch, aber das C++ in dem die Algorithmen implementiert sind ist nicht sonderlich schön und die Theorie kommt zugunsten der Implementierungen etwas kurz. Wenn man also an konkreten Implementierungen interessiert ist und nur ein wenig Theorie mag, dann ist der Sedgewick meiner Meinung nach brauchbar. Für mehr Theorie würde ich dann aber eher zum Cormen greifen:
Introduction To Algorithms | ISBN: 0262032937Aber bei Büchern in der Preisklasse ist es sowieso immer gut vorher irgendwo Probe zu lesen.
-
Da es auch um Bücher geht hänge ich das mal hier direkt dran:
Habe gerade gesehen das Scoot Meyers eine neue Auflage von Effektiv C++ rausbringt.
[url]http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=deutsch/bookdetails&productid=108305&SID={77673A72-336F-415A-8016-1B64C06732E2}&TOKEN={9870D826-9331-44D8-9A6B-EEA66F318F2D}[/url]Da ich die vorherige Ausgabe mir ausgeliehen und gelesen hatte, wollte ich es mir natürlich kaufen und ihm auch einen Platz in meinem Regal geben
Nur lohnt sich der Kauf der neuen Auflage die zudem doppelt so teuer ist oder soll ich mir doch die alte Auflage für den halben Preis kaufen.
Hat jemand schon die neue Auflage und kann was dazu sagen ?