Startreihenfolge WindowsXP
-
Hi Folks !!
Ich hab ein Problem:
Kann man die Reihenfolge der Dinge die beim Start geladen werden irgendwie festlegen?? Das Problem ist, dass Windows die WLAN-Verbindung zum schluss lädt - deswegen verbindet sich z.bsp. Miranda nicht, oder mein Netzlaufwerk gibt Fehler aus.
Ausserdem hätte ich gerne dass der ATI-Treiber nicht ganz zuletzt geladen wird.rya.
Scorcher24
-
Newin, kannst du nicht beeinflussen: http://blogs.msdn.com/oldnewthing/archive/2003/12/25/45926.aspx
Lösung pack die Programme in eine Batch-datei in der gewünschten Reiehnfolge und verlonke diese im Run Schlüssel in der Registry oder im Autostartordner.
-
sowas habe ich schon mal gelesen. Allerdings nicht bei M$.
Ich habe gehofft, man kann da besser eingreifen, zum Beispiel durch die Reihenfolge in der Registry. Das bringt aber nix. Werd ich halt so ne Batch-Datei anlegen. Vielen Dank!!!rya.
Scorcher24
-
ein wenig kann man das schon beeinflussen denn die registry schlüssel und der autostartordner werden nacheinander in einer festgelegten reihenfolge gestartet
ich glaube autostart ordner kommt als letztesaber zum ati treiber der wird nicht zuletzt geladen
der kommt schon vor dem logindu meinst aber sicherlich das control center oder wie sich das schimpft
oder was du noch probieren kannst von ms gabs mal nen tool bootvis
das habn die aber wieder vom server genommen weil es kann eben auch vorkommen das es problem bereitet (selten aber möglich)
und da diese ganzen selbsternannten tuningexperten natürlich nie wiederherstellungspunkte machen und das tool natürlich jede woche einmal ausführten hatten die natürlich schön oft beschwerden aber das tool ist noch im internet zu finden einfach mal googlendieses tool optimiert die startreihenfolge der programme bei mir hats jedenfalls das problem zwischen icq und skype behoben
-
Skippy schrieb:
oder was du noch probieren kannst von ms gabs mal nen tool bootvis
das habn die aber wieder vom server genommen weil es kann eben auch vorkommen das es problem bereitet (selten aber möglich)
und da diese ganzen selbsternannten tuningexperten natürlich nie wiederherstellungspunkte machen und das tool natürlich jede woche einmal ausführten hatten die natürlich schön oft beschwerden aber das tool ist noch im internet zu finden einfach mal googlenAFAIK wurde es entfernt, weil es im SP2 integriert ist und deshalb redundant wäre. (Ich meine es auf der Downloadseite von MS gelesen zu haben)
-
schon im xp ohne sp1 ist das integriert was du meinst nämlich das windows versucht das booten und starten von programmen zu beschleunigen.
Wie gesagt weil es öfters beschwerden wegen probleme mit diesem tool gab wurde es enfernt