PCRE: erste Schritte
-
Hallo,
Ich habe auf meinem System PCRE (www.pcre.org) installiert und möchte nun meine regular expressions aus meinem php-script nach c++ portieren (hoffe mal, dass sie funktionieren).
Mit google konnte ich leider keine beispiele/anleitungen finden, wie man mit PCRE in C++ arbeitet (initialisierung, ausführen von reg. expressions, rückgabewerte,...).
Kennt von euch jemand eine gute quelle, wo ich mehr infos für die ersten schritte finden kann?danke,
-
habe gerade gesehen, dass es im source package eine c-demo gibt. die sollte mir fürs erste mal helfen.
-
bin leider nicht weitergekommen. Hier mal ein Beispiel aus meinem PHP Script, welches ich gerne nach C++/PCRE portieren würde:
preg_match_all("|<A class=\'res\'[[:space:]]*href=\'(.*)\'>(.*)</A><BR>.*<SPAN[[:space:]]*class=s>(.*)</SPAN>.*<SPAN[[:space:]]*class=ngrn>(.*)</SPAN>|Uis",$inputdata,$test); $ix = 0; for ($iy=0; $iy < count($test[1]); $iy++) { $data[$ix]['A'] = $test[2][$iy]; $data[$ix]['B'] = $test[4][$iy]; $data[$ix]['C'] = $test[1][$iy]; $data[$ix]['D'] = $test[3][$iy]; $ix++; }
-
falls es jemand interessieren sollte.
Die Paramter "Uis" (...) sind PHP-spezifisch und müssen daher ersteinmal in PCRE Options wie z.b. "PCRE_CASELESS", "PCRE_UNGREEDY", ... konvertiert werden. dann klappt es :).