C für PCs
-
Hallo,
seit mehreren Jahren programmiere ich nun C++. Oder genauer gesagt ich programmiere ein Mischmasch aus C und C++ (hängt wohl damit zusammen das ich C++ aus dutzenden Tutorials und unzähligen Sourcecodes gelernt habe) ohne das ich so richtig weiß was nun C ist und was C++. Um dem etwas Abhilfe zu schaffen habe ich einen Bekannten (Berufsprogrammierer) zu diesem Zweck nach einem Literaturtipp gefragt. Der hat mir
C für PCs http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826607848/qid=1125605629/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-3828653-3844850 empfohlen und wollte mir auch gleich seine Ausgabe für 20€ andrehen. Was haltet ihr von dem Buch? Meint ihr ein anderes Buch ist für meinen Einsatzzweck besser geeignet?
-
Die Autorin ist Professor an meiner FH und muss wohl etwas seltsam sein. Ich hatte nur 2 Wochen lang persönlich mit ihr das Vergnügen aber ich kann mir nicht vorstellen, ein Buch von der zu lesen.
-
Wenn du richtig C++ lernen willst (was empfehlenswerter ist, als C zu lernen, vor allem wenn du schon ein bisschen C++ kannst), solltest du dir folgende Bücher holen:
Effektiv C++ programmieren | ISBN: 3827322987
Exceptional C++ | ISBN: 0201615622Die Bücher erklären dir Tücken von C++ und helfen dir den C Stil zu überwinden.