Parallelportansteuerung Icq
-
Guten Abend Leuz,
Ich hab mir vorhin so gedacht, dass hier sicher viele schlaue Leute sind, die verdammt viel mehr Ahnung haben als ich und desshalb frag ich halt mal.
Und zwar hab ich ne Idee, aber nicht wirklich das tech. Wissen um diese zu realisieren. Es geht darum, dass ich möchte, dass eine LED leuchtet wenn eine neue ICQ message reinkommt. Gedacht hab ich mir das so, dass man mit der Möglichkeit arbeitet eine sound-datei abzuspielen wenn ne message reinkommt. meine Idee war, anstatt dieser eine kleine schlaue Datei anzugeben, die am Parallelport n signal rausschmeisst, mit dem ich über nen transistor dann mei LED schalte.
so, etz wissta was ich vorhab und könnt mir sagen ob des ne scheiß idee is oder ob das ganze realisierbar ist.Vielen herzlichen Dank schon mal
-
Kann die anzusteuernde LED auch die der Tastatur sein und benutzt Du Windows? Dann wäre Miranda plus diesem Plugin vielleicht interessant.
Ansonsten gibt es bestimmt irgendein Plugin, das bei bestimmten Ereignissen ein beliebiges Programm ausführt. (Bzw. licq unter Linux kann das ab Werk). Wie man ein Programm schreibt, dass den Parallelport ansteuert kann den zahlreichen FAQs in diesem Forum entnommen werden ...Der Umweg über die "schlaue Datei" klingt nicht sehr vielversprechend (lies: ist IMHO unmöglich, es sei denn man findet einen ganz verrückten Bufferoverflow-Hack
).
-
Ja super geil... des übertrifft ja vollkommen meine vorstellungen mit den keyboard leds. muss ich mich ma dransetzten wals über usb keyboard wär, aber des bekomm ich scho gebacken.
vieln vieln dank nommal
greez