Fehlermeldung : Anwendung ist nicht lizenziert...
-
Hallo,
ich benutze den Borland CBuilder6 (Prof.) und wenn ich einer char-Var. den Inhalt eines char-Arrays zuweisen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
...Exception der Klasse EAccessViolation aufgetreten. Meldung: 'Die Anwendung ist für diese Funktion nicht lizenziert.'Hier noch der Code:
char Zn = ' '; char zeichen = 'b'; while(Zn != zeichen) { Zn = matrix[A][0]; A++; }Was soll das

-
Findet er nun Zn nicht in der Matrix sucht er über den Speicher hinaus, wegen A wird grösser als die Anzahl der Spalten. Oder anderst formulliert, du musst nach dem Überprüfen des letzten Elementes von matrix dafür sorgen, dass er die Schleife verlässt. Versuchs mal so:
char Zn = ' '; char zeichen = 'b'; while(Zn != zeichen && A<x) //wobei x für die Anzahl Spalten steht { Zn = matrix[A][0]; A++; }
-
Hast du eventuell vorher oder parallel eine Personal- oder Standardversion des BCB oder von Delphi installiert?
-
Hallo,
@wedmer:
der Fehler dieser Schleife lag daran, dass ich die Var A falsch deklariert habe (int A,B = 0)
@Jansen:
Ja! Vorher hatte ich Delphi7 installiert. Ist aber wieder deinstalliert.Komisch ist ja, dass ich zwei unterschiedliche Fehlermeldungen bekomme wenn die Zuweisung Zn=matrix[A][0] erfolgen soll.
PC1(ehemals mit Delphi7): die oben angesprochene Fehlermeldung wird angezeigt.
PC2(NUR BCB6): wie gewohnt eine Fehlermeldung über 'Speicheradresse....'Die bei PC2 ist ja verständlich und nachvollziehbar. Aber die von PC1???
-
torsten_156 schrieb:
Vorher hatte ich Delphi7 installiert. Ist aber wieder deinstalliert.
Die genauen Zusammenhänge kann ich auch nicht erklären, es wurde aber wiederholt berichtet, dass eine zuvor installierte niedrigere Version (Personal/Standard) deinstalliert werden muss, bevor eine Pro oder Enterprise installiert wird. Das soll auch "Überkreuz"-Installationen von BCB und Delphi betreffen.