Kapern in Tomatensoße mit Thunfisch?

• TactX schrieb:

Was meint ihr?

Probieren geht über studieren

• Kapern und Thunfisch passen zu allem! 👍

• Kapern und Thunfisch sind eine absolut gute Kombination!

Eine Nudelsoße, die ich oft mache (geht schnell und ist lecker)

* 2-4 pro Person Tomaten
    * 1 Zwiebel
    * 1 Knoblauch Zehe (Wenn man kein Date hat)
    * 1 Dose Thunfisch
    * Kapern (je nach Geschmack)

Tomaten enthäuten und entkernen. Zwiebeln würfeln und erhitzen, bis sie glasig werden. Knoblauch zwischendurch hinzu fügen (ebenfalls kleingehackt). Tomaten klein schneiden und in die Pfanne tun. Thunfisch zerkleinern und hinzufügen. Kapern nach kurzer Zeit hinzufügen. Salzen und Pfeffern. Warten bis alles warm ist. Fertig. Kann man noch um Paprika oder Pilz Stücke erweitern.

• Ich hab's jetzt nochmal mal ohne Kapern gemacht. Das nächste Mal kommen aber definitiv welche rein.

Rezept:

- 500g gestückelte Tomaten (also die aus'm Tetrapack)
    - 1/2 Zwiebel in feinen Würfeln
    - 2-3 Sardellen zerschnitten
    - 1 Dose Thunfisch in Öl ⚠
    - 1-2 Knoblauchzehen gewürfelt

Zwiebeln in Olivenöl anschwitzen, dann die Sardellen dazu. Wenn sich die Sardellen aufgelöst haben Knoblauch rein. Kurz warten, dann den (einigermaßen abgetropften) Thunfisch dazugeben, zerkleinern. Tomaten rein. Würzen mit Zucker, Salz und italienischen Kräutern. 10-20 Minuten leicht kochen lassen. Am Ende dann evtl. noch kleingehackte Petersilie rein. Oder Kapern 🤡

• Ja, Petersilie (aber nicht zu klein gehackt) dadrüber ist ideal.

• Mod

Was sind Kapern? 🙄

MfG SideWinder

• Die Knospen des Kapernstrauchs. So kleine Grüne Dinger, die man idr in Salzeingelegt kaufen kann. (Das was bei den Königsbergerklöpsen immer in der Soße ist :))

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaper

• kingruedi schrieb:

Kapern und Thunfisch sind eine absolut gute Kombination!

Eine Nudelsoße, die ich oft mache (geht schnell und ist lecker)

* 2-4 pro Person Tomaten
    * 1 Zwiebel
    * 1 Knoblauch Zehe (Wenn man kein Date hat)
    * 1 Dose Thunfisch
    * Kapern (je nach Geschmack)

Tomaten enthäuten und entkernen. Zwiebeln würfeln und erhitzen, bis sie glasig werden. Knoblauch zwischendurch hinzu fügen (ebenfalls kleingehackt). Tomaten klein schneiden und in die Pfanne tun. Thunfisch zerkleinern und hinzufügen. Kapern nach kurzer Zeit hinzufügen. Salzen und Pfeffern. Warten bis alles warm ist. Fertig. Kann man noch um Paprika oder Pilz Stücke erweitern.

Igitt. Da wird mir schon beim Lesen schlecht.
    Nudeln und Thunfisch? Und dann auch noch Kapern. *brrr*
    Nee, das wäre kein Essen für mich.

Das erinnert mich wieder an die Futurama-Folge wo Fry sich für sehr viel Geld die letzte Dose Sardellen gekauft hat und den Inhalt am Ende der Serie auf eine Pizza tat. Sah irgendwie appetitlich aus (Fry hatte es geschmeckt). Hatte mir dann beim Pizzahändler meines Vertrauens auch eine Sardellenpizza bestellt. *bähhh* 😞

• @Nemesyzz
    Du scheinst unter einer Erkrankung deiner Geschmacksnerven zu leiden :p

btw. die Futurama Folge war doch ziemlich warnend "Man muss sich dran gewöhnen" oder so sagte Fry, als alle anderen die Pizza wieder ausspuckten. Nur Dr Zoidberg war begeistert.

• Mod

Das erinnert mich wieder an die Futurama-Folge wo Fry sich für sehr viel Geld die letzte Dose Sardellen gekauft hat und den Inhalt am Ende der Serie auf eine Pizza tat.

"Zoidberg, wenn mich nicht alles täuscht war es deine Rasse die die Sardellen hier auf der Erde ausgerottet hat."
    "*sniefz*, ja, es waren soviele. Wir haben immer gesagt: Eine mehr kann nicht schaden, und dann waren sie alle weg. *heul*" 😃 👍

MfG SideWinder

• Also ich kenn niemanden(inklusivee mir), dem sardellen sofort geschmeckt haben. Inzwischen ess ich sie aber ziemlich gerne, vorallem auf Pizza 👍

Anmelden zum Antworten