SetConsoleDisplayMode()?
-
Bei Einführung der IC3.0 hab ich den Hinweis erhalten, dass SetFullscreenDisplayMode() bereits vorhanden ist (eine Funktion die endlich den toggleFullscreen()-Hack per emuliertem Tastendruck (ALT+ENTER) ersetzen könnte).
Hab das neueste PlatformSDK geladen, installiert und eingerichtet. Dennoch nicht vorhanden, laut Online-MSDN required "Longhorn". Also nicht - oder doch?
Damals gabs folgenden Tip: Implementation ist bereits vorhanden bloß sind die SDK-Header noch nicht soweit. Also selbst an die Tat:
BOOL WINAPI SetConsoleDisplayMode (HANDLE hConsoleOutput, DWORD dwFlags, PCOORD lpNewScreenBufferDimensions);
Leider funktioniert das nicht, bekomme Linker-Fehler.
Ist die Funktion nun
a) doch noch nicht implementiert
b) implementiert, aber ich habe etwas falsch gemacht?/edit: SetConsoleDisplayMode() nix mit fullscreen
MfG SideWinder
-
GetProcAddress(..., "SetConsoleDisplayMode")?
-
Was soll ich als Modul einsetzen? Die kernel32.dll wird gleich mitgeladen bei Konsolenprogrammen, kann ich also nicht einfach ncohmal laden (oder?). HINSTANCE hab ich bei Konsolenprogrammen auch keine. Aber einen Versuch wäre es wert.
MfG SideWinder
-
GetModuleHandle. Aber ich hab schon mit Dependency Walker nachgeschaut. Unter Windows XP gibt es diese Funktion nicht.
-
Ah doch gibt es! Sorry ich hatte nach nem anderen Funktionsnamen geschaut.
-
Bei mir schon - hast du SP2?
/Edit: Liegt am falschen Namen den ich dir gepostet habe
, die Funktion heißt SetConsoleDisplayMode()
MfG SideWinder
-
siehe oben
hab sp2