DLL: Nicht nur Funktionen sondern auch Strukturen rausholen?
-
Wird wohl kaum möglich sein, aber in der kernel32.dll gibts bereits die Funktionen GetCurrentConsoleFontEx/SetCurrentConsoleFontEx, die per GetProcAddress() zu holen ist nicht das Problem.
Das dumme ist bloß, dass sie als Parameter ein CONSOLE_FONT_INFOEX benötigen. Kann ich das auch irgendwie aus der DLL extrahieren? Nicht, oder?
Was tun wenn die windows.h nicht alles anbietet was in der kernel32.dll steht? Soll ich die CONSOLE_FONT_INFOEX einfach aus der MSDN in meinen Header kopieren?
*Rat such*

MfG SideWinder
-
Funktion nicht benutzen!
-
nee, strukturen sieht die dll nicht.
und ja, kopieren ist unsicher, denn auf der page steht
"Note: This documentation is preliminary and is subject to change."
andererseits, wenn due die page überwachst, isses kein problem.
-
Dann lass ich das lieber bleiben bis die das ordentlich veröffentlichen.
MfG SideWinder
-
hast du schon windows vista?
-
Nope.
MfG SideWinder
-
dann kannste es ja eh nicht testen?!? also bei windows xp gibts die funktionen ja nicht.
-
Doch die gibts schon, laut DepWalker sind die in der kernel32.dll schon drin. Bloß haben die Schweine sie noch nicht in ihre Header gepackt.
MfG SideWinder
-
also ich sehe nur GetCurrentConsoleFont ohne Ex und von SetCurrentConsoleFontEx keine Spur in kernel32.dll.
Hab Windows XP und eigentlich alle Updates drauf.
-
Stimmt, das sind ja nichtmal die richtigen. Naja aber es würde reichen die normalen Versionen zu laden. Aber auch das werd ich mal auf die lange Bank schieben. IC weiterhin ohne Font-Unterstützung.
MfG SideWinder
-
häh dann kopier doch einfach aus der msdn? was soll da schon passieren, dein computer wird ja nicht explodieren und wenn sich in 10 jahren mal was ändert...dann wirst du ja noch am leben sein und kannst es ggf. neu kompilieren?