Stil ok?
-
Bin C++ Neuling und habe aus meinem Übungsbuch die erste (etwas) komplexere Aufgabe gelöst. Als ich dann in der Lösung nachgeguckt hab, hab ich mich doch ziemlich erschrocken weil der Autor so ziemlich alles anders gemacht hatte als ich. Fängt bei den Variablennamen an(er hat viel längere mit _ im Gegensatz zu mir genommen), geht über die Zählschleife weiter(wo er zwei Zählvariablen verwendet, eine davon in der Schleife definiert) bis hin zu den Sachen die den Funktionen übergeben werden. Quelletext ist meiner etwas umfangreicher als seiner.
#include <iostream.h> #include <string.h> char eingabe(char *); void ausgabe(char *); int main(){ char text[20]; eingabe(text); ausgabe(text); return 0; } char eingabe(char * t){ cout << "Text eingeben: "; cin >> t; return reinterpret_cast<char>(t); } void ausgabe(char * t){ cout << "Text in umgekehrter Reinfolge: "; unsigned int i; for(i=0;i!=strlen(t);i++) cout << t[strlen(t)-i-1]; cout << "\n"; }
Darum meine Frage an euch, seht ihr irgendwelche Stilblüten/Unsinn oder ist dieser Quelltext von mir vom Stil her ok?
-