Serverconnection scheitert immer
-
Halli hallo zusammen.
Ich habe folgenden Code, um zu einem Server zu connectenBOOL CSMTP::Connect() { CString sHello; TCHAR local_host[ 80 ]; // Warning: arbitrary size if( m_bConnected ) return TRUE; if( !m_wsSMTPServer.Create() ) { m_sError = _T( "Unable to create the socket." ); return FALSE; } if( !m_wsSMTPServer.Connect( GetServerHostName(), GetPort() ) ) { m_sError = _T( "Unable to connect to server" ); m_wsSMTPServer.Close(); return FALSE; } if( !get_response( CONNECT_SUCCESS ) ) { m_sError = _T( "Server didn't respond." ); m_wsSMTPServer.Close(); return FALSE; } gethostname( local_host, 80 ); sHello.Format( "HELO %s\r\n", local_host ); m_wsSMTPServer.Send( (LPCTSTR)sHello, sHello.GetLength() ); if( !get_response( GENERIC_SUCCESS ) ) { m_wsSMTPServer.Close(); return FALSE; } m_bConnected = TRUE; return TRUE; }
mit
CSocket m_wsSMTPServer;
Aber es kommt bei der Angabe "web.de" immer eine Fehlermeldung für die ASerververbindung. warum?!
-
-
ich weiß selber, dass die frage scheiße gestellt ist. aber ich weiß irgendwie nicht weiter, was ich dazu schreiben soll, weil ich mir nicht vorstellen kann, woran es liegt. ich suche also auch nach jmd., der mich vllt. die richtige frage fragt oder so. ich will Emails verschicken und brauche dazu halt eine Verbindung zu einem Server. Und ich frage mich jetzt, warum das nicht geht. Zu welchem Server muss mich mich denn beispielsweise verbinden, wenn ich an eine adresse "ich@web.de" eine Mail schicken will? doch zu dem Server "web.de", oder?!
ihr merkt schon, dass ich nicht so viel ahnung davon habe und darum bin ich auch nicht wirkl. in der Lage mein Problem genau zu schildern. Ich habe hiermit mein bestes versucht.
-
Du könntest ja wenigstens mal die Fehlermeldung nennen.
-
ich erhalte meine eigene Fehlermeldung
"Unable to connect to server"
-
GetLastError()
-
Hi, du must natürlich zu einem SMTP-Server für die Adresse connecten.
Ich weiß nicht wie der für web.de heist, ( meistens in der Art: smtp.web.de )
sollte aber in der Hilfe von web.de zu finden sein.Der Port für SMTP-Server ist Port 25.
Dann sollte es klappen.
Gruss
EB