Datei öffnen
-
class COpen { public: COpen(CString Typ,CString Beschreibung) {m_type = Typ,m_description = Beschreibung;}; ~COpen() {}; CString open(); private: CString m_type; CString m_description; }; CString COpen::open() { CString strTemp,strDateiInhalt=""; //CFileDialog dlg(TRUE, ".asm", NULL, OFN_HIDEREADONLY | OFN_OVERWRITEPROMPT, "Assembler (*.asm)|*.asm||", NULL); CString extension = m_description + " (" +"*" +m_type + ")|" + *m_type + "||"; CFileDialog dlg(TRUE, m_type, NULL, OFN_HIDEREADONLY | OFN_OVERWRITEPROMPT, extension, NULL); if (dlg.DoModal() == IDOK) { CStdioFile Datei(dlg.GetPathName(), CFile::modeRead); while(Datei.ReadString(strTemp)) { strDateiInhalt+= strTemp; } Datei.Close(); } return strDateiInhalt; }
meine tolle klasse
void CAIDEDlg::OnBnClickedButton2() { UpdateData(TRUE); COpen openobject(".asm","Assembler"); m_main = openobject.open(); UpdateData(FALSE); }
der Aufruf
funktioniert ja auch alle, nur sehe ich einfach keine Dateien mit der Endung asm.
-
steff3 schrieb:
... CString extension = m_description + " (" +"*" +m_type + ")|" + *m_type + "||"; ...
da fehlen Anführungszeichen um den 2. * und ein Plus-Zeichen dahinter:
CString extension = m_description + " (" +"*" +m_type + ")|" + "*" + m_type + "||";
Hätte es nicht sonst Fehler beim compilieren geben müssen?
-
man man das es so gründliche Menschen gibt die das rausfinden hätt ich nicht gedacht, also danke
es gab "leider" keinen Fehler beim erstellen