FOX



  • Hi Leute,

    ich habe ein Weilchen mit Qt experimentiert, doch da es sich nicht richtig in die Open-Source eingliedert, kann ich allen nur einen Blick auf

    http://www.fox-toolkit.org/

    zu werfen.
    Innerhalb von 10 Minuten hatte ich den Download compiliert und einige der zahlreichen Beispiele laufen.
    Im Code kann man sich auch Anregungen zu diversen API's holen.

    Fuer nicht-kommerzielle Projekte mit Sicherheit sehr geeignet!

    MfG

    //Edit: Bitte nicht so Troll-Titel benutzen. Danke. evilissimo



  • Ich habs mir vor einem Jahr oder so zuletzt angeschaut.

    Keine Unterstützung fürs Drucken. Keine Standard-Dialoge (z.B. File-Öffnen ist was eigenes -> Ungewohnt für den User). Eingetstelltes Theme wird ignoriert, Controls werden selbstgezeichnet, passen damit nicht zum Rest des Systems, Programme sehen nicht nativ aus. Drag and Drop funktioniert nicht (man kann z.B. keine Datei aus dem Explorer auf die eigene Anwendung ziehen).

    Wieder gelöscht...

    Keine Ahnung, ob sich da im letzen Jahr was verbessert hat. So ist es (für mich jedenfalls) unbrauchbar.



  • Fox Toolkit ist in grauenhaftem C+(+) geschrieben und wenn man es benutzt muss man auch so schlecht programmieren. 🙄



  • es gibt nur wenige programmierer, die NICHT über andere sagen würden,
    dass diese "grauenhaft programmieren" würden.
    Das ist alles sehhhr relativ.



  • Klar, aber (vermeidbare) Makros werden doch von den meißten als schlechter Stil gesehen.



  • und kein namespace...



  • usw. schrieb:

    und kein namespace...

    Fox verwendet einen Namespace.

    Ich finde Stil wird überbewertet 🙂

    Solange die Schnittstelle einfach zu benutzen ist, ist mir doch der Stil herzlich egal. Viel wichtiger ist die Stabilität, die Doku, der Funktionsumfang und grundsätzliche Design-Entscheidungen.

    Ein Toolkit wie Fox, das unter Windows für Drag and Drop ein Unix-Protokoll nachbaut mit dem kein Windows-Programm was anfangen kann, finde ich zum Beispiel eine schwachsinnige Entscheidung. Da kann ein Toolkit noch so einen guten Stil haben, sowas ist für mich ein K.O.-Kriterium.



  • Also ich lad mir das jetzt nicht extra nochmal runter um sicherzugehen. Ist ja nicht so wichtig. Aber auf jeden Fall steht vor jeder Klasse FX.



  • Ändern nichts daran, das es trotzdem einen Namespace hat. Nur weil FX davor steht muß da kein Namespace sein.



  • Stimmt. Namespace FX und Prefix FX. Ganz schön mies. 🙄


Anmelden zum Antworten