Label Problem bitte um Hilfe...
-
Hi Leute ich habe nochmal eine Frage..
Ich mache mir ein Programm für mich selbst und meine freunde..
Ich wollte gerne wenn ich das Programm starte das erstmal ein Fenster aufgeht was mich fragt wenn ich anmelden möchte wenn ich dann den namen eingegeben habe sollte der Label7 is das den namen anzeigen...
also erst ein fenster was mich fragt wer soll angemeldet werden und dann das was man eingibt das soll ein label auf der Hauptseite anzeigen.
Ich will kein Passwort oder so und keine bestimmten namen es soll nur so sein das was man eingibt so soll dann das Label heißen...
Wer kann mir helfen und mir ein beispiel geben???
Wäre echt super nett von euch .
Tschüss Malcolm
-
deine IDE ist borland C++ Builder und weil borland sein eigenes sueppchen kocht, hat das nichts mit c++ zu tun.
bitte drueck dich mal genauer aus. wie sieht dein formular aus, was ist wo, beispielcode ist sehr gefragt.
-
Erstens kann man deinen Text nicht verstehen. Ich habs 4 mal gelesen und konnte es mehr oder weniger erkennen.
Du willst anscheinend ein passwortloses Login. Und auf einem Frame oder Window , welches ein Label hat, den Namen anzeigen, mit dem man sich eingelogged hat.Also ich hab keine Ahnung welche Lib du benutzt, aber hier gibts sowohl für Borland ( also VCL CLX ) als auch für gtk ,gtk+,winapi und wxWidgets ein Unterforum.
Solange du nicht sagst welche nun die von dir benutzte lib ist, kann auch keiner was genaues sagen.
Konzept:
du hast eine variable username der du beim login den wert des eingabefeldes zuweist. Und dann
Label7->Set_Label(ustname_);
das ist nur pseudo-code , da ich wie gesagt ohne weitere Info keine genaueren Aussagen machen kann...