Kleines Compiler Problemchen
-
Hey Leuddz!
Hab ein kleines Problem beim Compilen mitn Borland C++ Builder 6! Also, wenn ich ne Anwendung (einfaches Fenster mit Textausgabe .. bin noch Anfänger ;)) compile funktionierts soweit! Wenn ich jetzt was ändere und wieder compile is nix anders .. der zeigt zwar an, dass er compiled aber die EXE wird nicht verändert bzw. aktualisiert! Er compiled auch in kein anderes Verzeichnis noch ist die EXE offen bzw. läuft!!
Weiss jemand woran das liegt bzw. ne Lösung??Danke schon mal im voraus!!
-
Kannst ja erstmal probieren die compilierte EXE Datei zu löschen und neu zu compilieren oder einfach mal auf Projekt / Projekt erzeugen gehen.
Manchmal hab ich das Problem auch in größeren Projekten, dann muss ich auch erst das Projekt neu erzeugen.
-
Beachte: Unit Compilieren != EXE Aktualisieren.
drücke mal CTRL+F9
oder klicke auf "projekt1 erzeugen" etc..
-
Thx erstmal für eure Hilfe!
aber .. weder mit Project erzeugen (!), was ich eigentlich immer mach bevor ich die EXE starte, noch mit RUN etc. compiliert der die EXE wirklich neu!! (der startet die nur bzw. compiliert die alte Version .. warum auch immer! Mit sichern und dann compilieren gehts auch nicht!)
Wenn ich die EXE lösch und dann auf Project erzeugen gehe funktsts aber da muss es doch ne andere Möglichkeit geben .. gerade da ich noch Anfänger bin muss ich die EXE oft neu compilieren und dann davor immer die EXE zu löschen find ich nervtötent!
Achja, bei DOS anwendungen ist das alles kein Problem da macht ers ohne zu meckern.Vielleicht sollt ichs mal mit neuinstallation versuchen?
-
Schließ mal das Projekt und lösch alle obj Dateinen und die tds. Dann wird auch mit F9 das Projekt völlig neu erstellt.
Ich arbeite hier nur nur mit F9. Ab und zu muß ich die Prozedur durchziehen, dafür klappt es dann aber wieder für längere Zeit. - Und glaub ja nicht, nur am Anfang compiliert man öfter. Später wirst du deine Apps aus vorhandenen Modulen recht flott zusammenschrauben und arbeitest dich dann mit genügend Knobelkuren ins Neuland vor.
-
Was ist bei Projekt/Optionen/Linker eingestellt?
Ist die Option 'Exe in Speicher' an???
-
Also bei Project/Optionen/Linker find ich nix was mit Speicher oder sowas zu tun hat .. unter Advanced Linker ebenfalls nix!!
Hab schon einige Einstellungen ausprobiert aber nix funktst .. muss doch aber irgendwie mit den Einstellungen zu tun haben?!?
(hab den Borland C++ Builder 6 Englische Version)