2 Projekte gleichzeitig mit VC++
-
Hallo,
kann man in VC++6 zwei Projekte (Arbeitsbereiche) gleichzeitig geöffnet haben? Wenn ich ein zweites öffnen möchte, schliesst sich das erste immer.Thx 4 help
, Neo2k3
-
ein workspace ( .dsw ) ist eine ansammlung von projekten
ein projekt hat die endung .dspd.h. erstell nen leeren workspace und füg beide projekte hinzu
-
uups, da hab ich wohl "zu Arbeitsbereich hinzufügen" übersehen.
Danke für die schnelle Hilfe...
-
Es gibt auch noch eine "Standard"version: Öffne Dein erstes Projekt. Dann öffne C++ über's Startmenü oder eine andere Verknüpfung. (Nicht die DSW-Datei, sondern C++ direkt.) Nun hast Du unten in der Startleiste zwei Instanzen der Anwendung und kannst in der zweiten über "Datei", "Arbeitsbereich öffnen" das zweite Projekt laden und beide absolut eigenständig bearbeiten.
-
Ahh, genau das war meine Frage, besten Dank
-
die art is aber auch viel zu umständlich
besser is es ne verknüpfung von visual c++ in die schnellstartleiste zu kopiern und die dsw dateien per drag&drop draufzuziehn
-
@Sovok: Das Visual Studio 6 schliesst dann aber immer den gerade geöffneten Arbeitsbereicht (bei mir zumindest).
Beim 2003er funzt das aber so wie du beschreibst..
-
das klappt auch beim vc6... jedenfalls mit sp3
-
Das hat nichts mit VS6 zu tun. Es liegt an Windows.
Man muss entweder das Projekt dann auf die VC++-Verknüpfung ziehen und es öffnet sich eine neue instanz oder man ändert das bei Windows selbst im zusammenhang mit der Iconzuprogramverknüpfung.