Farbe eines Pixels auf dem Bildschirm?
-
Hallo!
wie kann ich die Farbe eines Pixels auf dem Bildschirm herausfinden?
Danke, peethebee
-
In Standard C++ kannst du einen Text ausgeben, in dem du den Benutzer bittest, doch mal für dich nachzuschauen.
Alles andere hängt von der Laufzeitumgebung und/oder der verwendeten Grafikbibliothek ab.
-
Ich kann zwar in einigen Sprachen programmieren, bin aber noch absoluter Neuling in C++. Ich habe Dev-C++ 4.9.9.2 installiert, ich glaube, die verwenden den mingw-Compiler.
Danke, peethebee
-
Unter WinAPI:
Handle vom Desktop holen
per GetPixel Pixel holfen
Farbe bestimmenoder
kompletten Bildschirminhalt holen und in einen temporären Buffer kopieren und damit machen was man will:class BitmapDIBUncompressed32Bit { public: BitmapDIBUncompressed32Bit(char * filename); BitmapDIBUncompressed32Bit(Bitmap6x6x6SGFF *sgf); BitmapDIBUncompressed32Bit(HDC hdc, int width, int height); int getWidth() const; int getHeight() const; void Save(char * filename); virtual ~BitmapDIBUncompressed32Bit(); void Release(); HDC getHDC(); UINT * getBytes() const; private: UINT *BitmapBytes; BITMAPINFO BitmapInfo; BITMAPINFOHEADER BitmapInfoHeader; HDC BitmapHDC; HBITMAP BitmapHandle; }; void CaptureScreen(BitmapDIBUncompressed32Bit &bitmap);
CaptureScreen holt den kompletten Bildschirminhalt
Den Quellcode dazu kannst du dir hier downloaden
http://turing.fh-landshut.de/~jamann/Tunnel Effect.zip
-
p.s. ich will eine Texterkennung (OCR) schreiben, sodass die Abfrage nicht möglich ist, sondern nach möglichkeit unter Windows (XP) automatisch funktioneren muss.
-
Danke, Vertexwahn, ich werde es versuchen.
peethebee
-
So, mehr als 2 Jahre sind vergangen seitdem dieser Thread gepostet wurde, diesen greif ich doch glatt wieder auf da ich dasselbe Problem habe.