formular über onclick öffnen
-
Ich arbeite mich selbst in den C++ Builder ein und habe folgendes Problem:
Wie kann ich über OnClick ein neues Formular öffnen. Habe es über die Caption des Formulars versucht, funzt aber nicht. Bitte um Hilfe!!
-
Was willst du denn, neues Formular oder eins öffnen???
-
ich will beispielsweise bei einem Click auf einen Button ein Formular öffnen, auf dem ich über edit,.. eingaben machen kann. Button Neu-> öffne Formular(Unit) eingabe der Daten,...
-
- hauptprogramm (Form1): #include "Unit2.h"
- im OnClick event: Form2->Show();
- Datei/Neu/Neues Formular
- Compilieren...
-
BCB-Hilfe, Stichwort TForm
-
Thx
-
AAArrrrrggggghhhhhhhhhhhhhhhh
NICHT IMMER ALLES VORSAGEN!!!
-
Original erstellt von aaaabyx:
**AAArrrrrggggghhhhhhhhhhhhhhhhNICHT IMMER ALLES VORSAGEN!!!**
ach komm.. ein noob kann mit der hilfe doch nichts anfangen. wenn du im also schon "BCB-Hilfe, Stichwort TForm" an den kopf knallst, erklähr im auch gleich das benutzen der hilfe
-
Er wird ja wohl wissen, was ne Hilfedatei ist, wenn er anfängt zu programmieren... Und irgendwann muss man das ja mal lernen...
-
streitet euch doch net.
Ich komm nur mit der Syntax von dem C++ Biulder noch net so klar. Ansi C (strukturierte Programmierung) is doch a bissl anders
Bedanke mich trotzdem bei euch beiden für die Hilfe. Wenn ich mal bei einem ein Beispiel hab, des funzt, kann ich des auch auf andere übertragen.
-
Joa, die Syntax vom Borland C++ Biolek ist n bisschen anders...
-
Hab ja des Prog scho im C geschrieben und wollt des der Einfachheit halber mit Windoof-oberfläche machen :p
-
hehe
-
erklähr im auch gleich das benutzen der hilfe
[/QB]
In die FAQ hast du diesbezüglich noch nie geschaut hm?
Grundsätzlich hat aaaabyx recht... man sollte den leuten Gelegenheit geben die Lösung selbst zu finden. Ist gut fürs Selbstvertrauen (o;
Trotzdem bitte den Ton wieder etwas anständiger gestalten, ok?
-junix
-
War ja gar nicht böse gemeint...
-
*knuddeln* ?
-
*knuddel*
-
Bitte hört auf den Thread zuzuspammen.
-junix
-
Ach junix das waren doch nur 2 Beiträge... Wir wollten uns nur wieder versöhnen...
-
genau