"Kein Standardkonstruktor"-Fehler
-
InOut(const std::string &TempPfad); // Konstruktor
-
neeeeee, nicht wirklich oder???
dann hat der noch die Datei aus dem alten Projekt übernommen, komisch, obwohl ich das in dem Ordner gespeichert hatte.Naja, danke für eure Hilfe
-
hmm, jetzt krieg ich "Nichtaufgeloestes externes Symbol" als Fehler (zum Glück der letzte!).
Hab das Projekt aufm Server nochmal aktualisiert. Wäre über Hilfe sehr dankbar, weil ich nicht weiss wo ich anfangen zu suchen soll...
-
OnPaint des von CAboutDlg auskommentieren.
-
Alles klar, danke!
-
Ich störe ja ungern noch einmal, aber wenn ich besagte Zeile auskommentiere funktioniert das Compilieren zwar, allerdings wird beim Klick auf einen Button kein Code ausgeführt. Lediglich der "Schliessen"-Button funktioniert.
Hab leider noch nicht viel Ahnung von MFC, sonst würde ich es sicher selbst hinkriegen.
-
Besorg dir einfach Ahnung.
Sonst wirds eh nichts.
-
Ja nee schon klar
Haben inner Schule grad Projekte und da bleibt die Zeit ein wenig auf der Strecke um C++-Profi zu werden.
Naja auf Grund der (wenigen) Antworten nehme ich an, dass im Code kein Fehler ist. Erstell ich mal nen neues Projekt und kopier Stück für Stück da rein.
-
Ich wollte grade mal gucken, aber bei mir kompiliert das Projekt nicht.
error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "protected: void __thiscall CAboutDlg::OnPaint(void)"
Haste nochmal eines, was kompiliert?
-
Da musste nur folgende Zeile auskommentieren:
ON_WM_PAINT()
Die Zeile ist in WetterstationDlg.cpp bei
BEGIN_MESSAGE_MAP(CAboutDlg, CDialog)
-
Hab das Projekt aktualisiert noch mal hochgeladen:
http://www.mylocdog.de/oddi/Wetterstation.zip
-
Alles klar, hab eine Klasse zu viel gehabt. So wurden die Funktionen für die Komponenten in einer falschen Klasse definiert.
-
Wow, das ist doch mal eine kreative Fehlerquelle.
Schön, wenn es jetzt geht.Sorry, ich war bisher nicht dazu gekommen.