synchronisieren von 2 Datenbanken
-
Hallo,
welche möglichkeit gibt es, um zwei Datenbanken zu synchronisieren?
Es geht um 5 Datenbank Spalten, welche den gleichen Eintrag besitzen müssen. Es sind zur Zeit ca 350 Datensätze. Muß ich alles über zwei for-Schleifen erledigen, oder besteht eine bessere Möglichkeit?bis bald
Siegfried
-
Verschiedene Datenbanken oder verschiedene Tabellen innerhalb einer Datenbank? Bei zweitem kann man auch direkt nur die Datensätze selektieren, die sich nur in der einen Tabelle befinden, aber nicht in der anderen.
-
hallo,
wenn man zu schnell ist, vergißt man die Hauptsache.
Es sind BDE Datenbanken, und es sind zwei getrennt DB.bis bald
Siegfried
-
Hi Siegfried,
es gibt keine BDE-Datenbanken. Ich vermute, Du meinst Paradox oder dBase. Über die BDE ist es allerdings sehr simpel auf verschiedene Datenbanken in einem Select zuzugreifen. In der Local SQL-Hilfe ist ein Beispiel dafür.
Spezifischere Hilfe ist nur möglich, wenn Du uns sagst wie die Tabellen, die abgeglichen werden sollen, aufgebaut sind.Grüße Joe_M.
-
Hallo,
hast recht, Paradox-Datenbank
Also, jede der beiden Datenbank besitzen
die Spaltenname
Name Vorname Wohnort usw.
und die Zeileneinträge
Müller Hans München
Mayer Erwin Berlin
Bender Werner Dortmund
Meine Frage ist folgende? Wie kann ich am einfachsten diese zwei Datenbank syncronisieren, das die Datensätze mit den Einträge in diesen Spalten immer gleich sind.bis bald
Siegfried
-
Nochmal: Eine Datenbank hat keine (!) Spaltennamen, sondern Tabellen mit Spalten.
-
Guten Morgen an alle,
Auch ich möchte soweit es zuläßt, korrekte Bezeichnungen benutzen.
Also Paradox 7 Tabelle. Die Feldnamen: Name, Vorname, Wohnort,
Einträge in den Datensätzen:- Müller, Hans, München,
- Mayer, Erwin, Berlin,
- Bender, Werner, Dortmund,
Hier nocheinmal mein Frage. Wie kann ich am einfachsten diese zwei Tabellen syncronisieren, das diese mit den Einträge in diesen Spalten immer gleich sind. Oder muß ich alles über zwei for-Schleifen erledigen?
bis bald
Siegfried
-
Was ist denn der Primärschlüssel der Tabellen?
Und habe ich das jetzt richtig verstanden, es geht nur um eine Datenbank mit 2 Tabellen, in der Adressendaten vorhanden sind? Wozo soll das gut sein? Eine Tabelle reicht doch völlig.
Noch als Hinweis: Bei Paradox ist eine 'Datenbank' durch das Verzeichnis definiert, in dem sich die Tabellen befinden. Befinden sich also beide Tabellen im gleichen Verzeichnis, handelt es sich nur um eine Datenbank.
-
Hallo,
Nichts für ungut, ich gebe auf.
bis bald
Siegfried