C++ und XP Tablet PC Edition?

• Hallo,
    ich benutze BCB 5.0 und stehe vor der Aufgabe, Programme für Win XP Tablet PC Edition zu schreiben. Konkret sollen Formulare erzeugt werden, die "handschriftlich" vom Nutzer auszufüllen sind und diese Eingaben, natürlich maschinenlesbar, in einer Datenbank gespeichert werden.
    Prinzipiell sicher kein Problem, aber gibt es überhaupt irgendwelche Unterstützung von BCB für die Arbeit mit Tablet PCs? Hat jemand Erfahrung damit?

Besten Dank im Voraus!

• HI, also so weit ich weiß gibts da nur Tools von Dritten, ich weiß jetzt leider den Namen des Progs nicht mehr aber damit kann man dann zumindest mal seine Eigene Handschrift vom PC erkennen lasssen.

Dein Problem dürfte sich meiner Meinung nach als sehr schwierig herausstellen, da jeder User ne andere Handschrift hat und diese jedesmal erst angelernt werden müsste, nur wen interessiert das????

mfg
    Tom

• Hallo Tom,
    die Schrifterkennung ist nicht das Problem. Das macht dieses spezielle WinXP. Du kannst prima in Excel oder Word per Hand Eintragungen machen, die sehr zuverlässig in maschinenlesbare Zeichen umgewandelt werden. Die Frage ist: Wie kann man diese Funktionalität mit BCB in eigenen Programmen nutzen. Also z.B. eine Komponente, die ein TEdit mit dem umgewandelten Ergebnis einer Klarschrift bestückt.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

• Bist du sicher, dass dafür überhaupt spezielle Unterstützung benötigt wird? Ich hätte erwartet, dass die Tablet Edition das transparent umsetzt.

Anmelden zum Antworten