Befristete Arbeitsverträge

• Umfrage: Habt Ihr befristete Arbeitsverträge?

Auswahl Stimmen Prozent
    Ja, fast immer befristet 7 30.4%
    Nein, nur meine ersten Arbeitsverträge waren befristet. 4 17.4%
    Nein, ich war immer fest angestellt. 12 52.2%

Hallo Forum,
    wie sehen Eure Arbeitsverträge aus? Befristet/Unbefristet?

• Auf dem aktuellen liegt zwar eine indirekte Frist, die aber evtl. niemals eintreten wird. 😃

• Die Frage widerspricht den Antwortmöglichkeiten... willst du jetzt die bisherigen oder den derzeitigen Arbeitsvertrag? Also bei mir 1 und 2.

• Also bei mir siehts so aus, dass ich bisher

7 befristete Arbeitsverträge hatte, aus den Praktikums
    und eben jetzt einen fixen.

mfg
    Tom

• Ups, wenn sowas auch zählt, dann hatte ich noch 3 befristete Jobs, nämlich Ferienjobs. 😃

• ob's wirklich zählt weis ich nicht, hab mir halt gedacht ich schreibs mal hin, tut ja keinem weh.

mfg
    tom

• Ich bin (Gott sei dank) nach meiner Ausbildung unbefristet übernommen worden und werde ab 1. Oktober offiziell den Arbeitgeber wecheseln, weil wir dann offiziell "outgesourcet" sind und wieder einen unbefristeten Vertrag erhalten. Was aber nicht heißt, das ich ab 2007 nicht auch "arbeitssuchend" sein kann, weil spätestens dann Offshoring Projekte anlaufen.

• HEZ schrieb:

Die Frage widerspricht den Antwortmöglichkeiten... willst du jetzt die bisherigen oder den derzeitigen Arbeitsvertrag? Also bei mir 1 und 2.

Ich wollte eigentlich alle richtigen Arbeitsverträge erfassen. Einerseits denke ich das man als Einsteiger erstmal einen befristeten Vertrag bekommt, auf der anderen Seite sind IT Leute ja noch immer gesucht.

In meiner Firma haben viele junge Leute befristete Arbeitsverträge. Nur die Stammbelegschaft ist festangestellt.

Anmelden zum Antworten