CFileFind, von vorne beginnen
-
Hallo
Weiß jemand wie man CFileFind dazu bringen kann wieder von vorne anzufangen ?
Ich gehe ein Verzeichnis mit while(...FindNextFile()) durch, bei einer bestimmten Aktion soll er wieder vorne anfangen.Gibts da eine Funktion dafür ?
Vielen Dank im Voraus.
-
Ich würde ja jetzt sagen goto aber da werde ich geächtet.
Wie wäre es mit einer while-Schleife.
-
...überhaupt an goto zu denken ist ja ne Sünde :p
-
stimmt
-
Ich glaube eher, dass CrazyOwl eher wieder die erste gefundene Datei bearbeiten möchte.
Er will wahrscheinlich CFileFind zurücksetzen.In der MSDN finde ich dazu nichts passendes.
Aber du könntest dir die Daten z.B. in einen std::vector abspeichern und dann in der schleife deinen iterator wieder auf begin setzen.
-
Moin,
man kann doch die Suche per "Close()" schließen und danach wieder mit dem SucheString öffnen, oder? Dann sollte er doch wieder die selbe Datei als erstes finden.
-
Das schon, aber dann müsste er ja mehrmals suchen...
-
void Find( CString sFind ) { bool bDoIt = true; while( bDoIt ) { bDoIt = false; CFileFind finder; BOOL bFound = finder.FindFile( sFind ); while( bFound ) { bFound = finder.FindNextFile(); if( WasAuchImmer ) bDoIt = true; } finder.Close(); } }
-
Hallo, also danke erstmal das von oben funktioniert einwandfrei. Obwohl ich schwören hätte können, dass ich das gestern bereits mal so hatte, nur dass ich das CFileFind finder; eine Ebene höher drinnen hatte.
Vielen Dank jedenfalls