SPD + GRÜNE = 41% CDU/CSU = 42% FDP 6% Lol, Adios CDU
-
Luckie schrieb:
Wieso Adios CDU? Nur wenn du bei dem einen den Koalitionspartner dazu rechnes und bei dem anderen nicht. Da die CDU wohl eine Koalition mit der FDP eingehen wird kommen sie auf 48% und da sist mehr wie 41%.
schon mal was von absoluter Mehrheit gehört?
-
ghgh schrieb:
wenn Merkel Bundeskanzlerin wird ist Deutschland eh verloren
Villeicht vom Aussehen her betrachten, politisch glaube ich das aber eher nicht
-
Jan schrieb:
BOA schrieb:
sry, ich bin schon eine Gedanken weiter.
Die FDP scheitert an den 5%, bin ich fast sicher....Glaub ich nicht. Ich glaube eher, dass viele sich eine schwarz-gelbe Regierung wünschen und eher der FDP zugeneigt sind. Und nach der Nummer von vor 3 Jahren, wo es ja im Prinzip auch an der FDP gescheitert ist, werden sich sicherlich mehr Leute dazu bewegen, die FDP zu wählen, auch, wenn sie der CDU näher stehen.
Seh ich anders, die FDP ist ne Umfaller Partei, das haben noch viele im Kopf...
2% haben sie ja auch verloren im letzten Monat...Es wird jedenfalls irre knapp. Sah nicht immer so aus.
Grüße
P.S.: rot/rot/grün sind 49% !!!
-
SPD : 32
Union : 43
MfG SideWinder
-
steff3 schrieb:
SPD : 32
Union : 43

-
SideWinder schrieb:
@BOA: Eine Rot/Rot/Grün/Schwarz/Gelbe Regierung hat nahezu 100% ;), also 3 Parteien an der Regierung kann ja nur den Bach runter gehen, sind ja schon zwei meistens eine zuviel.
MfG SideWinder
Ähhh, 100% ? Ist ja wie zu DDR Zeiten...
-
-
Eine rot/rot/grüne-Regierung und ich geb mir die Kugel...
-
wartet doch einfach der Ergebnis ab, bevor ihr hier sinnlos rumspekuliert

-
dEUs schrieb:
Versprochen?
-
dEUs schrieb:
Da gefriert eher die Hölle, bevor Schröder wieder mit Lafontaine tanzt....
-
SideWinder schrieb:
@BOA: Eine Rot/Rot/Grün/Schwarz/Gelbe Regierung hat nahezu 100% ;), also 3 Parteien an der Regierung kann ja nur den Bach runter gehen, sind ja schon zwei meistens eine zuviel.
Ähmm... die HAT 100%! Oder welche Partei soll noch %e haben? Stichwort 5%-Klausel.
-
Wer unter 60000 im Jahr verdient, Renter oder Arbeitsloser ist und trotzdem CDU oder FDP wählt, der muss blind, taub und blöd sein

Aber die Propaganda machts halt bei den einfachen Gemütern...
-
Bei der letzten Wahl war ich mir sicher, die SPD würde verlieren, dieses mal weiß ich nicht so genau was ich denken soll.
BOA schrieb:
Aloha,
sry, ich bin schon eine Gedanken weiter.
Die FDP scheitert an den 5%, bin ich fast sicher....Wär ja schlimm! Und wieviel hat eigentlich "die Linke"? Also die politische Gesamtsituation ist momentan sehr seltsam.
-
lolll schrieb:
Luckie schrieb:
Wieso Adios CDU? Nur wenn du bei dem einen den Koalitionspartner dazu rechnes und bei dem anderen nicht. Da die CDU wohl eine Koalition mit der FDP eingehen wird kommen sie auf 48% und da sist mehr wie 41%.
schon mal was von absoluter Mehrheit gehört?
Jupp, aber so hat der Threadstarter auch nicht gerechnet. Also warum sollte ich?
-
BOA schrieb:
dEUs schrieb:
wenns knapp wird nimmt der die bestimmt, wirst schon sehen.
-
.... schrieb:
BOA schrieb:
dEUs schrieb:
wenns knapp wird nimmt der die bestimmt, wirst schon sehen.
Nein, nimmt er nicht, da Lafontaine nur einwilligen würde, wenn Schröder und Münte ihr Amt niederlegen. Das würden sie natürlich nicht tun. Folglich ist Rot-Rot ausgeschlossen. Ich gehe fest von einer großen Koalition aus
-
meine2Cent schrieb:
Nein, nimmt er nicht, da Lafontaine nur einwilligen würde, wenn Schröder und Münte ihr Amt niederlegen. Das würden sie natürlich nicht tun. Folglich ist Rot-Rot ausgeschlossen. Ich gehe fest von einer großen Koalition aus
Hm... Vor ein paar Wochen war ich auch der Meinung es wäre wahrscheinlich, das es zu einer großen Koalition kommt. Nachdem sich aber einige SPD-Politiker davon distanziert haben und die CDU sich so sicher fühlt... Ich weiß nicht. Ausschließen kann man es aber nicht, vielleicht hat Schröder ja nur aus diesem Grund das konstruktive Misstrauensvotum verloren
Das Wahlergebnis wird es zeigen.
-
BloodLord schrieb:
vielleicht hat Schröder ja nur aus diesem Grund das konstruktive Misstrauensvotum verloren
hä? seine vertrauensfrage hat keine mehrheit gefunden- aber glücklicherweise hat er kein mißtrauensvotum gegen sich gehabt, sonst hätten wir ja schon diese märchentante als kanzler.