(Apache2) apxs fehlt?
-
Eben wollte ich mich ans kompilieren eines Moduls machen und muss feststellen, dass kein apxs vorhanden ist. Ich ging immer davon aus, dass der immer mitinstalliert wird- kennt einer dieses oder ein ähnliches Problem?
Wo krieg ich das her? Bei der Apache.org seite finde ich tolle Anleitungen darüber, was man mit apxs alles anstelen könnte, wenn man es denn hätte. Bringt mir im Moment nur nicht so viel...Einer ne Idee /bin für alles dankbar.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hm, vermutlich eine dumme Frage, aber dass das bei Apache2 apxs2 heißt, weißt Du?
-
nö...wusste ich nicht, danke!
-
gibt es aber leider auch nicht
-
Der liegt normalerweise in /usr/sbin oder /usr/local/sbin oä, das hast Du als non-root-User nicht im $PATH.
-
Okay- das Problem war, dass ich das Dingens einfach per debian Paket apt-get und so weiter installiert hatte. Dummerweise ist der apxs da nicht dabei...deswegen konnte ich das auch gar nicht finden.