system("color")
-
wollte nur drauf hinweisen das es sowas gibt. :p
also benutzt das nicht in euren programmen. das ist ein befehl!
-
:p
-
was gibts noch so für farben?
-
Gib in der Konsole: "color /?" ein um die Hilfe zu sehen.
-
int main () { cout << "Maybe the slowest version of a colored Hello World" << endl; wait(); system("cls"); system("color fc"); system("echo Hello World"); return 0; }
MfG SideWinder
-
-
Davon bekommt man ja Augenkrebs
-
Meine Windowns Konsole ist eh rot auf weiß, ich bin ein fröhlicher Mensch und mag dieses Schwarz irgendwie nicht
-
Und was bringt das ist das nicht ein Programmierforum???? Wieso dann Windowsbefehle??? Nimm lieber das was mein Freund hier geschrieben hat geht schneller :
void Color(WORD color) { SetConsoleTextAttribute(::GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE), color); } #define DUNKELBLAU 0x0001 #define GRUEN 0x0002 #define TUERKIS 0x0003 #define ROT 0x0004 #define VIOLETT 0x0005 #define BRAUN 0x0006 #define NORMAL 0x0007 #define GRAU 0x0008 #define BLAU 0x0009 #define HELLGRUEN 0x000a #define HELLBLAU 0x000b #define HELLROT 0x000c #define PINK 0x000d #define GELB 0x000e #define WEISS 0x000f
Da hat man viel mehr Farben, zumindest für die Schriftfarbe, aber es gibt auch noch einen Befehl für den Hintergrund, der ist mir jetzt nur entfallen
-
Das hier wird genauso in der IC verwendet, bloß mit dem Unterschied, dass die Farben nicht in Makros definiert werden.
MfG SideWinder
-
Joar habe ich germerkt ich schaue mir das in der Improved Console gerade an.