Festplattenprobleme (2 Minuten um einen Ordner zu öffnen)
-
Sofort beim ersten Start war es so?
-
Hast Du im BIOS ein Diskettenlaufwerk eingetragen, aber keins eingebaut?
-
Sind in dem Ordner einige Links???
Ich hatte mal so ein Prob durch 'defekte' Links. Solltest Du mal testen. Da sucht sich WINDOOF tod.
-
F98 schrieb:
[...]überprüfe mal die Ordnereigenschaften (NTFS), ob da irgendwelche Indizierungen[...]
Ich werd' bekloppt! Das war es! Ich wollte mir schon eine neue Platte kaufen weil ich dachte die hat eine weg.
Ich ärgere mich mit dem Mist schon bestimmt nen Monat rum - hätte ich doch früher gefragt! Die ganze Festplatte war für die schnelle Dateisuche indiziert.Vielen Dank!
An die anderen auch Dankeschön für die Mühe.
-
Hm ich habs auch an geht aber trotzdem schnell!
-
Hallo,
es ist leider doch noch nicht weg. Es ist jetzt nur nicht mehr ganz sooft.
-
Ist der Computer auf allen Partitionen Deines Systems gleich langsam? Oder hast Du NTFS-Ordnerstrukturen die > 3000 Dateien beinhalten?
-
Hallo,
ein Ordner wo viele drin liegen. Aber auch nur 800 Stück. Aber es dauert auch bei Ordnern lange wo nur 20 Dateien drin liegen. Hab jetzt mal einen Ordner gelöscht wo 2500 Textdateien drinlagen. Meinst du das es zuviele Dateien sind welche NTFS nicht ordentlich verwalten kann?
-
Nuja ich habe hier auch Ordner, die mehr als 2500 Dateien drin haben und da dauerts manchmal so um die 2-3s bis er die durchgerödelt hat, wenn sie aber einmal gecached wurden merkt man dann nichts mehr, von den vielen Dateien. Hast dur irgend ein Tool, mit dem man den SMART-Status der Platte auslesen kann auf Lager?
-
Hallo,
da ich jetzt aufrüste habe ich mir gleich eine neue Festplatte dazubestellt. Meine jetzige hatte sowieso nur 120GB. Dann werde ich die Festplatte formatieren. Sollte das Problem dann wieder auftreten, suche ich nach so einem Diagnosprogramm.