Problem bei Installation von C++ unter XP
-
Ich versuche Visual C++ 6.0 bei mir auf Windows XP Professional SP2 zu installieren.
Es kommt kommt nur jedesmal eine Fehlermeldung der Art
"SETUP.EXE - Fehler in der Anwendung. Die Anweisung in "..." verweist auf Speicher in "...". Der Vorgang "read" konnte nicht durchgeführt werden ..."Kompatibilitätsmodus hab ich versucht.
Wenn ich versuch den Install Wizard direkt zu start kommt ne der gleiche Fehler nur mit nen anderen EXE-Name
Es ist die Original CD.
Unter Windows 2000 lässt's sich installieren.Muss man vorher irgendwelche Servicepacks installieren/deinstallieren?
Das es unter XP geht weiß ich 100pro. Nur wie?
-
versuch mal sp2 zu deinstalliern
auf xp mit sp1 hab ichs schonmal installiert
-
Wenn es Original ist kannst du auch bei MS fragen. Ich hatte mal VS6 mit SP2 und es funktionierte. Ich habe aber nicht VS6 auf SP2 installiert sondern SP2 wo VS6 schon drauf war.
-
Ich hab (wenn ich mich recht erinnere) VS6 auf SP2 installiert und keine Probleme gehabt.
-
Zum Thema bei MS nachfragen...einmal und nie wieder
Es is ja auch eine VS6 Version bzw. Update dabei nur lässt sich das auch nich so recht installieren. Es kommt ne Fehlermeldung das ne DLL defekt sei.
Die hab ich ja auch schon versucht zu ersetzen nur mit keinen Ergebniss.
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem MS-Support gemacht. Hatte vor ein paar Jahren eine nichts-sagende Fehlermeldung bei der Installation von MSVS6. Hab dann den Support angerufen und nach ein paar ausgetauschten eMails hatten sie herausgefunden, dass ich nicht die aktuellste Version von MDAC installiert hatte. War sehr zufrieden mit deren Leistung.
-
Bei mir hat VS 6.0 unter Win XP mit SP2 bei der Installation auch keine Probleme gemacht. Allerdings konnte ich das nicht unter Win98 installieren. Die Meldung mit der DLL hatte ich auch schon, habs ignoriert und es lief trotzdem. Was natürlich damit an Problemen generiert wird weiß man vorher ja nicht.