Compiler hängt sich beim Debuggen auf
-
Hallo zusammen
habe grade ein stranges Problem: Beim Debuggen hängt sich Borland (Enterprise 5.0) teilweise auf, das heißt der Debug-Pfeil lässt sich mit F8 nicht mehr vorwärts bewegen und BCB muss neu gestartet werden.
Any ideas?
JOJO
-
Hast mit einem neuen leeren Projekt versucht?
-
Ein leeres Projekt nützt mir nichts
-
Hast du irgendwelche speziellen Konstrukte in deinem Programm? Das mit dem leeren Projekt war dazu gedacht, den Problemkreis einzugrenzen. Ist der Fehler reproduzierbar?
(immer die selbe Stelle?)-junix
-
Der Fehler ist im Sinne einer immer gleichen Codestelle nicht reproduzierbar.
Es handelt sich um ein grösseres Projekt mit Datenbankzugriff etc. Ich bin sicher, dass es bei einem 'leeren' Projekt nicht auftritt, die Frage ist nur, ob jemand bei einem vergleichbaren Projekt (ca. 15 Klassen/Formulare) das gleiche Problem hatte und wie man es ggf. lösen könnte (Einstellungen, Löschen von bestimmten Files etc.)
JOJO
-
Naja du könntest mal alle Ausgabefiles *.obj, *.tds *.ilk etc. löschen.
Ist eigentlich recht unüblich, dass sich der Debugger selbst erhängt... kanns sein, dass die Funktion länger dauert? Passiert vielleicht irgendwas mit der Datenbank-Kommunikation beim Debuggen? (timeouts etc?)
-junix
-
Ich hatte das auch mal mit einem grossen Projekt. Auch mit Datenbank Anbindung. Mein Problemm führe ich auf Quickreport zurück. Ich musste teilweise nach F8 bis zu 5 Min. warten.
-
Dann scheinen wir ja das gleiche Problem zu haben
BUG in BCB??
JOJO