Öffnen einer anderen Anwendung / Windows herunterfahren (War: Öffnen von anderen ...)
-
Hi leute, ich hab mal 2 Fragen:
1.) Wie kann man im Borland Builder 3, in der Windowsprogrammierung (Objektorientiert) andere Exe-Dateien ausführen, die auch Windows-Programmierung sind?
2.) Mit welchem Befehl kann man Windows beenden oder auch den PC herunterfahren?
<edit>Bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke.</edit>
[ Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 12:28 Uhr von junix editiert. ]
-
Hi!
Ich würde mal sagen falsches Forum. Da wird dir wohl die WinApi weiterhelfen
-
Original erstellt von PuppetMaster2k:
**Hi!Ich würde mal sagen falsches Forum. Da wird dir wohl die WinApi weiterhelfen**
Woher soll ich das wissen, deshalb frag ich ja, und außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich den Borland Builder hab, ich dachte, da gibts vielleicht bestimmte Befehle.
-
Nö, das musst du mit WinAPI machen...
Suchfunktion beutzen...1. ShellExecute()
2. ExitWindowsEx()
-
oder FAQ
-
oder MSDN
-
ok, danke!
-
Original erstellt von Spieleprogrammierer:
ich hab mal 2 Fragen:Machst du das eigentlich extra? Ich hab doch ausdrücklich geschrieben
1 Frage / Thread. Das sind nämlich zwei grund verschiedene Dinge.
Diese Einfache Regel vereinfacht es auch eine schlagkräftige Überschrift zu finden.Desweiteren wurde Frage 2 bereits in der FAQ beantwortet. Ich schreibs hier nochmal deutlich hin: Vor dem posten den Blick in die FAQ nicht vergessen
Woher soll ich das wissen, deshalb frag ich ja, und außerdem hab ich ja geschrieben,
Dieser Ton ist ebenfalls unnötig. Er hat dich freundlich darauf hingewiesen, dass es in WinAPI zu lösen sei. Das sollte bei dir statt dem rechtfertigungsreflex folgende Reaktionskette auslösen:
- Wechsel ins WinAPI Forum
- FAQ bemühen
- Wenn in den FAQ nix gefunden: Suchfunktion benutzen
- Wenn die Suchfunktion nix schlaues liefert: Posten
Soviel dazu. Diskussionen über die von mir gepostete Kritik gehören im Übrigen nicht in diesen Thread sondern entweder in ein Mail an mich oder in einen Thread der explizit die Diskussion über das gepostete zum Thema hat.
-junix
[ Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 12:29 Uhr von junix editiert. ]