Bank: Welche Karte ab 18?
-
Ich werde jetzt 18 und frage mich gerade, ob ich dann eine Kreditkarte beantragen kann, ohne einen regelmäßigen Job zu haben? Oder halt eine Karte, mit der man gescheit zB bei amazon.com bestellen könnte? Was bieten einem die Banken so mit 18?

-
Kreditkarte ohne regelmäßiges Einkommen? http://www.golem.de/0508/39600.html
mfg,
BloodLord
-
Du kannst mal bei deiner Bank nachfragen, ob sie dir eine "prepaid"-Kreditkarte anbieten, also eine, die auf Guthabenbasis funktioniert.
-
XDVD schrieb:
Ich werde jetzt 18 und frage mich gerade, ob ich dann eine Kreditkarte beantragen kann, ohne einen regelmäßigen Job zu haben? Oder halt eine Karte, mit der man gescheit zB bei amazon.com bestellen könnte? Was bieten einem die Banken so mit 18?

Verdien erst einmal was, bevor du an Konsum denkst. Die Jugend von heute

-
Verdiener schrieb:
XDVD schrieb:

Verdien erst einmal was, bevor du an Konsum denkst. Die Jugend von heute

Betonung auf „regelmäßig“

-
Hol dir doch 'ne EC Karte. Damit kannste doch auch so gut wie überall löhnen.
Oder gehts hier um den Status einer Kreditkarte?
-
Griffin schrieb:
Hol dir doch 'ne EC Karte. Damit kannste doch auch so gut wie überall löhnen.
Oder gehts hier um den Status einer Kreditkarte?
Nö, wenn ich zahlen kann reicht mir auch eine EC Karte. Ich blicke halt überhaupt nicht durch, will aber bargeldlos zahlen um endlich mit einem Ding weniger (=> Geldbeutel) rumzulaufen
Schade, dass das oft nur bei größeren Beträgen geht
Mit der EC Karte informier ich mich mal genauer. VIelleicht mal zu Bank? 
-
Bei Bargeldloser Zahlung gibts ne Menge Möglichkeiten. Die meisten haben Bankkarten im Angebot, wo Kinder nur Geld von der entsprechenden Bank holen dürfen, dann gibts auch EC Karten mit weniger Möglichkeiten wo der nutzen auch streng reglementiert ist, oder halt EC Karten mit denen du alles machen kannst was mit EC Karten möglich ist, nur da gucken die Banken auch gerne das sie des Geld auch wirklich reinbekommen
Sprich regelmäßiges Einkommen.
-
Ne, EC-Karte geht auch schon mit 16. Man kann halt nur Ausgeben, was man auf dem Konto hat und nicht überziehen.
Also ich hatte mit 16 so eine Karte. Gehört einfach dazu, wenn man lernen will, selbständig zu sein.