Berufsprogrammierer

• Ich mache auch Software. Im embedded Bereich, Firma sag ich nicht 🙂
    Quali: Dipl.Ing. (FH) Elektrotechnik/Nachrichtentechnik

• Ich bin momentan als Leiter eines Projektes tätig an dem ich und sieben weitere Programmierer tätig sind. Neben der reinen Projektoordination programmiere ich auch. Bin Spezialist im Berech von Client/Server-Technologien und Datenbanken.

Vermittelt und tätig bin ich auf 1€-Job-Ebene, nachdem ich sechs Monate arbeitslos gewesen war.

• Der Projektleiter schrieb:

Ich bin momentan als Leiter eines Projektes tätig an dem ich und sieben weitere Programmierer tätig sind. Neben der reinen Projektoordination programmiere ich auch. Bin Spezialist im Berech von Client/Server-Technologien und Datenbanken.

Vermittelt und tätig bin ich auf 1€-Job-Ebene, nachdem ich sechs Monate arbeitslos gewesen war.

Lügner. Wenn man gegen 1€ Jobs hetzen will, dann sollte man sich besser informieren 😡 :p

• Der Projektleiter schrieb:

Ich bin momentan als Leiter eines Projektes tätig an dem ich und sieben weitere Programmierer tätig sind. Neben der reinen Projektoordination programmiere ich auch. Bin Spezialist im Berech von Client/Server-Technologien und Datenbanken.

🤡 👍

• Programmiere in einem Maschinenbau-Unternehmen. Meine "Qualifikation": Mittlere Reife.

• Ich arbeite für einen großen Kommunikationsanbieter,
    und Programmieren gehört auch zu meinem Aufgabenbereich,
    welcher sich aber mehr mit Tooling und dem finden von
    Lösungen beschäftigt, als nur stupides Programmieren.

• Ich arbeite als Programmierer in einem Systemhaus für ERP Systeme.
    Hab dort die Ausbildung FI/AE gemacht, wurde übernommen und bin geblieben.
    Qualifikation: Hobby-mäßige Programmier-Erfahrung ~5 Jahre Basic/Pascal bissel C - C++ hab ich erst in der Ausbildung richtig gelernt, an sonsten Realschule mit qualifiziertem Abschluss und 1 Jahr höhere Handelsschule Wirtschaft.

• HEZ schrieb:

Programmiere in einem Maschinenbau-Unternehmen. Meine "Qualifikation": Mittlere Reife.

Willst du nicht mal was richtig lernen?

• Frage. schrieb:

HEZ schrieb:

Programmiere in einem Maschinenbau-Unternehmen. Meine "Qualifikation": Mittlere Reife.

C++ _ist_ "was richtiges". Mehr brauchts nicht. :p

• HEZ schrieb:

Frage. schrieb:

HEZ schrieb:

C++ _ist_ "was richtiges". Mehr brauchts nicht. :p

Öhm, ohne nen Schein dürftest du trotzdem Probleme bekommen, wenn du mal Arbeitslos wirst.

• Halte ich für Unsinn. Ein gutes Arbeitszeugnis sollte reichen. Um mal ein Beispiel zu bringen: Die Stadtreinigung braucht zum Kehren keine Straßenbauingenieure. 😉

Anmelden zum Antworten