Blinkender Cursor auf Bildschirm plazieren ?
-
Hallo !
Wie kann ich einen blinkenden Cursor auf den Bildschirm plazieren zB in eine PaintBox ??
gruesse
-
Bastelst Du Dir korrektes Objekt für Linie, das malt Cursor. Benutzt Du XOR-Pen. Nimmst Du Timer und malst Linie immer on, off, on, off. Hast Du korrekt Cursor.
-
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden..
Wenn ja sind CursorPos + Cursor die Stichworte für die Borlandhilfe.
-
Es soll ein blinkender Cursor an einer x,y position am bildschirm sein, nicht der Maus-Zeiger, wie in der Borland Hilfe unter Cursor !
zb: Cursor in einem Memofeld, wie hier !
-
Wenn in der Systemsteuerung ein blinkender Textcursor eingebunden ist, geht es automatisch. Explizit einbinden sollte mit dem WIN-API möglich sein. In der VCL fehlt die Methode. Hab jetzt fürs RE noch mal explizit geschaut.
-
Wieso nimmst du nicht einen timer, stellst im Formfenster ein, dass Cursor=-1 (also keiner ist) und im nächsten Timer wieder 0 (Default) ist?
Also so hier:
void __fastcall TForm1::Timer1Timer(TObject *Sender) { if (Form1->Cursor==0) Form1->Cursor=-1; else Form1->Cursor=0; }
-
Original erstellt von Spieleprogrammierer:
Wieso nimmst du nicht einen timer, stellst im Formfenster ein, dass Cursor=-1 (also keiner ist) und im nächsten Timer wieder 0 (Default) ist?Vielleicht deshalb: (ich zitiere aus obigem Beitrag)
Es soll ein blinkender Cursor an einer x,y position am bildschirm sein, nicht der Maus-Zeiger,
Erst lesen, dann schreiben. Das meinte ich unter Anderem eben auch mit unproduktiv...
-junix
[ Dieser Beitrag wurde am 27.05.2003 um 09:51 Uhr von junix editiert. ]
-
Original erstellt von junix:
**...Das meinte ich unter Anderem eben auch mit unproduktiv...
**Welches Unproduktiv
-
Der ganze post, da du dir gar nicht die Mühe gemacht hast, den Thread genau zu lesen.
Egal, gehört nicht hier her und wenn du weitere Nachfragen hast, solltest du ja unterdessen oft genug gelesen haben, was zu tun ist.-junix