Verzeichnis auslesen - nach 1881 Dateien Abbruch
-
Hallo,
ich lese alle Dateien eine Verzeichnisses aus. Es werden keine Fehler angezeigt. In meinem aktuellen Verzeichnis sind ca. 6000 Dateien, nach 1881 gelesenen Dateien verhält sich mein Programm so, als seinen nur 1881 Dateien in dem Ordener. Das Programm bricht nicht ab, es läuft schon bis zum ende durch, aber es hat lange nicht alle Dateien gelesen. Kann mir jemand helfen?
Code:
if ((dir = opendir(Verzeichnis)) == NULL)
{
perror("Unable to open directory");
getch();
exit(1);
}
rewinddir(dir);while ((ent = readdir(dir)) != NULL)
{//zeilenweise lesen und sonstige Verarbeitung.....
}
-
readdir liest doch nur verzeichnisse aus und keine dateien
-
ich weiß, in der while schleife sind dann noch andere schleifen. in ent->dname wird der Dateiname gespeichert und anhand diesem Dateiname dann zeilenweise gelesen(datei öffnen, fgets.....datei schließen).
er liest auch alles so wie er es soll. doch nur 1881 dateien. dann verhält er sich so als wären nur 1881 dateien in dem verzeichnis (also ent ist dann = NULL)
-
Sieh doch mal hilfe zu FindFirst, FindNext, etc
-
Oder nimm ne FileListBox und zähl da die Dateien aus, muss doch auch gehen, oder?
-
ich laß es gerade mit findfirst/findnext laufen!
Mal gespannt wie weit er kommt. Habe nämlich andauernd sehr seltsame Fehler,die sich nicht erklären lassen. Kann das an der Menge der zu verarbeitenden Dateien liegen?
-
habe immer noch den gleichen fehler. nach der 1508.Datei bleibt er stehen....
kein plan woran das nur liegt!
-
Fehler gefunden!
-
Original erstellt von <blue>:
Fehler gefunden!Und? Was war's?