Wie Verbinde ich mit einer Mysql DB und mit welcher Komponente
-
Halle @ all.
Ich habe bis jetz an meinen Programm gebastelt das Funktioniert auch soweit sehr gut. Nun wollte ich mal Nachhacken wie ich zu einer Mysql Datenbank im Netrz Verbinden Kann mit mein Programm um Daten auszutauschen und abzufragen und mit welcher Komponente könnte ich es am besten lösen.
Habe es bis jetz nur mit Acces Datenbanken gemacht und BDE Komponente das hat bis jetzt auch immer hin gehaunen.
Wie sehe es mit einer Ado Komponente aus um auf Mysql Datenbank zuzu greifen .
Und was für Treiber brauche ich .
Sonst machte ich alles über ODBC.Danke im vorraus für Hilfreiche Antworten.
-
ich kann dir diese Komponenten empfehlen:
http://www.microolap.com/products/connectivity/mysqldac/
-
Sollte es nicht auch mit ODBC gehen ????
Würde mich auch Interessieren ob dies gehn tut, habe so ähnliches Problem.
Ich habe für einen Kunden von mir ein KundenVerwaltung geschriebn die Online über eine Mysql Datenbank beschriebn werden soll. Das Programm soll noch von mehreren Mitarbeitern Verwendet werden die z.b. in Berlin, Frankfurt usw sind. Den Zugriff sollen Sie über diese Mysql Datenbank bekommen um an die Kundendaten zu gelangen "In Echtzeit". Komme in diesen Punkt mit einer Mysql verbindung auch nicht weiter.Habe es schon mit den SQL Connector versucht das funzt aber net so Recht .
Meine Frage:
Gibt es nicht Irgendeine Verbindung Mit Ado und oder ODBC. Und irgendwelche Borland Standart FREE Komponenten womit es gehen könnte. Würde mir bei meinen Projekt auch sehr helfen.
Danke Praetorianer
-