Abfrage in PreTranslateMessage....
-
Hallo,
fange in der PreTranslateMessage folgende Funktionen ab:// aktives Element -> dazu Hint anzeigen? if (pMsg->wParam == VK_TAB || pMsg->message == WM_LBUTTONDOWN || pMsg->wParam == VK_SPACE) { // ------ Alle IDs der Elemente durchgehen und Handle vergleichen for ( int i = 0; i < cAnzElementeData; i++) { if (pMsg->hwnd == GetDlgItem(nID[i])->m_hWnd ) // Handle vergleichen { // ------ Über welchem Element befindet sich die Maus switch (i) { case 0: // Satus Error pParent->m_strHint = strElementHint[i]; pParent->m_strLabelHint = strLabelElementHint[i]; // Logo anzeigen pParent->SetImageHint(IDB_BMP_GENESYS_LOGO); break; //....usw case 33: // COORDINATES pParent->m_strLabelHint = strLabelElementHint[i]; pParent->m_strHint = strElementHint[i]; // Logo anzeigen pParent->SetImageHint(IDB_BMP_GENESYS_LOGO); // VERSUCH, zu überprüfen ob CHK-BOX gesetzt ist if (m_uiChkCoordinates == TRUE) { // Hinweis - Bild anzeigen pParent->SetImageHint(IDB_DIN70000_TRUE); } else { // Hinweis - Bild anzeigen pParent->SetImageHint(IDB_DIN70000_FALSE); } break;
Das ganze funktioniert auch so weit ganz gut. Wechselt man über die Tab-Taste, bzw. über Mausklick die Steuerelemente so wird dann zu dem ausgeählten Element sowohl ein Hinweis als auch ein Bild dargestellt.
Ein Problem tritt dann jedoch auf (siehe case 33:), wenn ich z.B. bei einer CheckBox ein Bild für den GESETZT- und ein anderes Bild für den NICHTGESETZT-Zustand haben möchte.
m_uiChkCoordinates ist dabei die Membervariable dieser ChkBox. Diese besetzt allerdings nie so wirklich den richtigen Wert, da die Routine ja erst NACH der PreTranslateMessage ausgeführt wird, oder? Zumindest stelle ich mir das so vor...!?!
Wie schaffe ich es denn entweder in der PreTranslateMessage dies zu implementieren, oder welche andere Funktion muss ich verwenden um für jeden Zustand einer CheckBox ein entsprechendes Bild anzeigen zu können?!?
Vielen Dank schon einmal.
Gruss
S.