event

• hallo zusammen,
    habe zwei fragen zu meinem problem!!!
    ich habe ein parent/child formular soweit alles in ordnung,nur jetzt mein problem, habe ein weiteres formular erstellt meine sog. frmtoolbar soweit auch alles in ordnung,nur wenn ich eine fremdanwendung öffne zb. den explorer od. word/excel etc. erscheint das kleine frmtoolbar formular immer im vordergrund(die eigenschaft des frmtoolbar formulars habe ich auf topmost=true gesetzt)aber es funktioniert nicht!!!
    meine fragen...
    1. wie kann man es realiesiren das wenn ich eine andere anwendung öffne das mein frmtool im hintergrund bleibt?!?
    2. welches event wird ausgelöst, wenn eine fremdanwendung sich öffnet?!?

danke im vorraus

• das alles habe ich in vb.net entwickelt, habe ich vergessen zu erwähnen...

• Wenn du es auf TopMost setzt ist doch klar das es dann immer im Vordergrund bleibt! Oder hab ich da was falsch verstanden?

• schon richtig, nur wenn ich es auf topmost=false setze dann erscheint mein frmtoll hinter meinem parent/child formular. also wie ich es, mach es ist falsch?!?!

• Versuche TopMost auf false zu setzen, und beim Resize-Ereignis für frmtoll die Methode BringToFront aufzurufen.

• der ausdruck bringtofront ist leicht irreführend denn dieses ereignis verändert nur den z-order, damit habe ich es auch schon probiert klappt nicht.
    da steckt der teufel im detail...

• Wenn dein Child hinter deinem Parent erscheint, hast du wohl einfach vergessen den Parent richtig zu setzen, normal dürfte das nicht passieren.

Anmelden zum Antworten